Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » "Pollenexplosion" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Pollenexplosion"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
schneeglöckchen schneeglöckchen ist weiblich
König


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 916
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

"Pollenexplosion" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich bin ja normalerweise kein schwarz seher, aber da wird es mir angst und bange... platt schock

http://mobil.n-tv.de/wissen/Aerzte-erwar...le10395331.html
06.04.2013 17:06 schneeglöckchen ist offline E-Mail an schneeglöckchen senden Homepage von schneeglöckchen Beiträge von schneeglöckchen suchen Nehmen Sie schneeglöckchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NoName93   Zeige NoName93 auf Karte NoName93 ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 293
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele...
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Na da freut man sich doch...
Nicht! Wut



Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen.

Winken

Lg NoName :)
06.04.2013 18:10 NoName93 ist offline E-Mail an NoName93 senden Beiträge von NoName93 suchen Nehmen Sie NoName93 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Rita
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Oha, na Danke, Herr Winter. Ich merks jetzt schon stärker als die letzten Jahre. Wut
06.04.2013 18:10

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: "Pollenexplosion" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Glöckchen,

habe das auch schon mehrfach gehört und gelesen.

Eins kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da wird gesagt - noch fliegen keine Pollen - also die fliegen doch schon seit Mitte Januar. Zwar unterschiedlich stark, wie ja eigentlich immer. Auch fleigen tageweise garkeine aber ich habe mit eigenen Augen die gelben Haselpollen fliegen sehen, ganze Wolken stoben hoch.
Aber was solls, da müssen wir dann wieder durch. Erst ein Infekt nach dem anderen in diesem endlosen Winter, ich bin immer noch nicht durch und dann ohne Übergang die Pollenexplosion. Da bekommen die Pharmafirmen wieder gut zu verdienen.

LG

Carina
06.04.2013 19:09 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
carole carole ist weiblich
König


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 893
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani forte, Singulair, Berotec, Atrovent, Methylprednisolon 16 mg b.B., Antihistaminika
Herkunft: Baden Wuerttemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

mir macht das eigentlich schon Angst sauer , aber ich schiebs weg bis es soweit ist. Ich bemerke auch schon seit längerem Pollen, aber nur so, dass ich nicht jeden Tag Antihistaminikum nehmen muss, dass zwar die Augen etwas jucken, aber nichts gravierendes.
Und wenns jetzt los geht, weiß ich: jeden Tag Rupafin, dann wieder täglich Kortisontabletten...und ich bin müde, müde, weil das alles so belastet Wut

Trotzdem wollen wir doch alle endlich Frühling - und die Ärzte kriegen das Wartezimmer voll!

LG carole
06.04.2013 19:23 carole ist offline E-Mail an carole senden Beiträge von carole suchen Nehmen Sie carole in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Mir graust es auch schon davor schock



Liebe Grüße Petra Winken
06.04.2013 20:58 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Der Heuschnupfen ist auch bei mir angekommen. Wut



Liebe Grüße Petra Winken
08.04.2013 09:28 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Lissi Lissi ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 397
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Miflonide, Ultibro, Singulair, Airius, Salbutamol
Herkunft: Gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Ihr`s,

von wegen die Pollen sind noch nicht unterwegs. Wut

Ich bekomme die volle Breitseite schon seit einiger Zeit zu spüren. Haselnusspollen sind schon seit einiger Zeit unterwegs und ich merke schon einen geringen Pollenflug.

Meine Luft ist zur Zeit echt brav, aber meine Nase und meine Augen tränen und jucken.

LG Lissi
08.04.2013 13:01 Lissi ist offline E-Mail an Lissi senden Beiträge von Lissi suchen Nehmen Sie Lissi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich kann auch bestätigen, dass die Pollen schon eine Weile fliegen, bei uns exakt seit dem 7. März.. Verdammt spät dieses Jahr, sonst hatten wir schon früher Probleme. Allerdings waren wir davor auch in Borkum...

Ich halte mich noch einigermaßen, habe bessere und schlechtere Tage. Meine beiden Söhne leiden schwer, vor allem der Größere. Er scheint ganz nach mir zu gehen. Seine Asthma-Talfahrt macht mir Angst. Letztes Jahr hatte er noch keine Dauermedikation, wir mussten erst im Juni starten und nun hängt er am Viani fest. Viani mit hat nur in der Anfangszeit was gebracht und ihn durch den Winte rgeholfen. Und nun mussten wir erhöhen.

Alles doof. Heute hatten wir schon einen Vorgeschmack, mir graut es schon vor den nächsten Tagen...

glgl fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
08.04.2013 20:41 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » "Pollenexplosion"

Impressum und DatenschutzerklÀrung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!