Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Also möchte ich mich auch mal vorstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Also möchte ich mich auch mal vorstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
cassandra
unregistriert
Also möchte ich mich auch mal vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich gehöre zum älteren Semester und mich hat es erst nach der Wende erwischt - merkwürdigerweise.

Bronchitis, Asthmaanfälle, chronisches Asthma, chronische Bronchitis und dann ist das Asthma die Leiter runter gestiegen zur Lunge und den Bronchien. Im Moment habe ich es recht gut im Griff - alle Viertel Jahre Lungenarzt zur Kontrolle, Symbicort und Akutspray. ch so - und 10 mr Kortison gehören zu den regelmässigen Medikamenten.

Und trotzdem - mühsam nährt sich das Eichhörnchen - Treppen und Bergauf laufen ist chwierig, und auch nicht schnell laufen und öfters stehen bleiben.

Um eine zusätzliche Sauerstoffgabe bin ich bis jetzt rumgekommen und ich hoffe es bleibt so. Bei mir sind es a) die Allergien und b) ein Teil der Lungenbläschen ist kaputt. Also zuwenig Sauerstoff im Blut. Das Leben ist deshalb manchmal schon Recht mühsam Verlegen

Ich grüsse alle Asthma- und Allergiegeplagten und wünsche einen guten Tag :tschuess:

Cassandra
03.06.2010 11:13

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Cassandra

guest

Na dich hat es aber so richtig erwischt :(
Aber gut zur Zeit bis du stabil.
Das ist gut.

Hoffe du findest hier ein paar hilfreiche Informationen

Winken



Liebe Grüße Petra Winken
03.06.2010 11:48 Petra ist online E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
flora flora ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 7
Ich habe Asthma: Ja
Meine Medikamente: Alvesco

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Cassandra,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.


Wenn ich Deinen Kurzbericht so lese, bin ich dankbar, dass es mir noch so gut geht.

Ich wünsche Dir, dass du noch eine Weile stabil bleibst.

Gruß, Flora



Liebe Grüße von Astrid smile
04.06.2010 10:14 flora ist offline E-Mail an flora senden Homepage von flora Beiträge von flora suchen Nehmen Sie flora in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
DupMim DupMim ist weiblich


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 38
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ohje hört sich ja schlimm an!

Dann willkommen bei uns, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite! (okay, ich eher weniger Grins ) Winken



Tschau, tschau wird gewünscht^^
05.06.2010 22:25 DupMim ist offline E-Mail an DupMim senden Homepage von DupMim Beiträge von DupMim suchen Nehmen Sie DupMim in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Delmi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Liebe Cassi
herzlich Willkommen bei uns, Dir natürlich ganz besonders, da wir uns schon des längeren kennen
LG Delmi
09.07.2010 23:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Also möchte ich mich auch mal vorstellen

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!