Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma » Ramadan - Patienten an Arzneieinnahme erinnern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ramadan - Patienten an Arzneieinnahme erinnern!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Ramadan - Patienten an Arzneieinnahme erinnern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Ärzte Zeitung, 10.07.2013

Ramadan - Patienten an Arzneieinnahme erinnern!

NEU-ISENBURG. Praxisteams sollten ihre muslimischen Patienten unbedingt darauf hinweisen, dass sie während des Ramadan nicht unbedacht auf die Einnahme ihrer Medikamente verzichten sollten. Daran erinnert die ABDA aus Anlass des beginnenden Fastenmonats der Muslime.



Quelle-----> Ärzte Zeitung



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
12.07.2013 12:01 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
EricFranz EricFranz ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 29.05.2013
Beiträge: 653
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Destec, Cortivent, Ventoline, Bricanyl, Pulmicort
Herkunft: Deutscher aus Marokko / Rabat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich bin zwar kein Muslim, lebe aber in einem arabisch - muslimischen Land. Diabetiker und Asthmatiker sind von der extrem strengen Fastenregelung ausgenommen. Doch seit dem arabischen Frühling 2011 (was für ein Frühling) ist der religiöse Einfluss extrem gestiegen.

Ich nehme meine Notfallsprays immer dann ein, wenn sie nötig sind. Ich werde zwar dumm angeguckt, obwohl selbst ein Blinder sehen kann, dass ich ein "Westener" bin. Auf der Arbeit esse ich zwar nicht vor den anderen Kollegen, aber trinke doch viel Wasser, vor allem wenn ich meine täglichen Atmungsprobleme bekomme.

Diabetiker und Asthmatiker werden auch hier von den Ärzten aufgefordert, die Medikation einzunehmen, jedoch ist der öffentliche Druck sehr hoch und oft ist da nur Unverständnis.
26.07.2013 11:38 EricFranz ist offline E-Mail an EricFranz senden Beiträge von EricFranz suchen Nehmen Sie EricFranz in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma » Ramadan - Patienten an Arzneieinnahme erinnern!

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!