Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Eiweiß Allergie/Intoleranz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eiweiß Allergie/Intoleranz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Eiweiß Allergie/Intoleranz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo… besonders an die Allergiker!

Jetzt habe ich langsam die Faxen dick!
Seit neustem ist mir nun ganz bewusst aufgefallen, dass ich kein tierisches Eiweiß mehr vertrage.
Nach dem Genuss von Quark, Eiern oder Hähnchen/Putenfleisch bekomme ich Arm- und Beinkribbeln für mindestens 3 – 4 Stunden. Ich könnte mich blutig kratzen obwohl keine äußeren Anzeichen wie Ausschlag zu sehen sind.
Gerade jetzt in der Grillsaison mag ich lieber Hähnchen/Putensteaks als fette Schweinesteaks und triefende Schweinewürste.

Meine Laktose-Intoleranz ist auch so eine tolerante Intoleranz, mal mehr mal weniger. Mal komme ich von der Toilette nicht weg und dann wiederum merke ich gar nix. Aber da habe ich ja die Laktase-Tabletten. Bei der Milch bin ich ja schon auf laktosefrei umgestiegen bzw. auf Sojamilch.

Es gibt eh nicht so viel was mir schmeckt (ja ich weiß, ich bin mäkelig beim Essen) und wenn ich jetzt auch noch die tierischen Eiweiße aus dem Programm streichen soll, dann muss ich mich eben nur noch von Süßigkeiten ernähren und einen völlig ungesunden Lebenswandel führen… Sex and Drugs and Rock and Roll!

Kennt jemand diese Symptome und weiß was ich tun könnte außer Verzicht zu üben? sauer



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
28.07.2013 15:06 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Eiweiß Allergie/Intoleranz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Liebes Allergen,

ich kann auch ein Lied davon singen. Laktoseintoleranz, Histaminintolranz auf Sorbit reagiere ich. Da muß man schon auf einiges verzichten.

Mit Sojaprodukten wäre ich vorsichtig, gerade Allergiker reagiere da gerne drauf. Wenn Du für die Milch unbedingt einen Ersatz suchst, käme noch Reismilch in Frage. Für mich ist dieser ganze Ersatzkram nichts. Ich verdünne mir dann eher Sahne wenn es denn unbedingt in dieser Richtung was sein muß.
Mit der laktoesefreien Milch komme ich klar, darf nur nicht zu viel sein. Trinken kann ich Milch eh nicht, schmeckt mir nicht.


LG

Carina
28.07.2013 16:54 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Allergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo liebe Carina,

Danke für deine Antwort! smile
So wirkliche Lebensmittelallergien habe ich eigentlich nicht nur so ein paar Intoleranzen unter anderem auch Histamin, allerdings reagiere ich da nur auf so billige Weine, die teuren Gesöffe kann ich trinken. Da ich aber eh kein Weintrinker bin und auch von Weinen nix verstehe, ist so ein guter Wein Perlen vor die Säue geworfen, weil ich mich danach schüttle wie ein nasser Hund.
Mit der Sojamilch komme ich ganz gut zurecht, allerdings schmeckt die mir nicht. Ich habe mir mal einen Schokopudding mit Sojamilch gekocht der mich das Ekeln lehrte, dabei würde ich für Schokopudding fast morden wenn es sein müsste.

Mit der laktosefreien Milch bin ich zufrieden, allerdings habe ich immer noch das Problem mit dem Quark, den Eiern und Hühnern. sad

Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
28.07.2013 19:21 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Allergen,

ich finde die Sojamilch auch grauselig.
Es gibt ja auch laktosefreien Quarck. Käse ist sowieso weitestgehend laktosefrei. Denn irgend woher muß man ja sein Eiweiß bekommen. Bei mehreren Unvertäglichkeiten wird das dann schon schwierig. Habe gelesen, wenn man Wein oder andere Alkoholika trinken möchte, dann besser vor oder nach dem Essen. Der Alkohol macht die Damrwände durchgängiger für das Histamin. Wenn ich unbedingt mal sündigen will nehme ich eine Daosin Kapsel, die hilft einwenig. Antihistamin habe ich ohnehin immer im Körper.
Es ist schon blöde, wir leben in einer Zeit wo es Nahrungsmittel im Überfluss gibt und aus allen Herren Länder die leckersten Sachen aaaaaaaber es ist entweder ungesund, voll von Zusatzstoffen oder man verträgt sie nicht. ohman

LG

Carina
29.07.2013 08:22 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Eiweiß Allergie/Intoleranz

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!