Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Ihr gutes Recht als Patient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ihr gutes Recht als Patient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Ihr gutes Recht als Patient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Patientenrecht der Verbrauerzentrale

Patientenrecht kennen und durchsetzen.

Klärt ein Arzt unzureichend über Behandlungsrisiken oder Aternativen auf? Ist die Abrechnung in Ordnung? Verweigert die KK Leistungen? Oftmals müssen die Patienten für die Durchsetzung ihrer Ansprüche kämpfen. Wer sich im Umgang mit Medizinern unsicher fühlt oder seine Rechte nicht kennt,dem hilft der Ratgeber......

>Ihr gutes Recht als Patient<

der Verbraucherzentrale NRW
Das Buch informiert Patienten über die Aufklärungspflicht des Arztes und beantwortet Fragen, die sich bei einem Krankenhausaufenthalt stellen.
Der Ratgeber zeigt auch, welche Besonderheiten in der Pflege, bei psychotherapeutischen Behandlungen, beim Heilpraktiker oder Apotheker gelten.


€ 9,90 (Versand + 2,50 )
29.12.2013 09:05 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Minze Minze ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 315
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Es gibt auch verschiedene Websites, die Patienten mit Broschüren und Buchtipps zu ihren Patientenrechten und/oder zur Asthma-/Allergie-Erkrankung versorgen. Zum Beispiel:

http://www.bmj.de/DE/Buerger/gesellschaf...chte/_node.html

Hier gibt es den RATGEBER FÜR PATIENTENRECHTE.


http://www.focuspatient.at

Hier gibt es Patientenbroschüren und Buchempfehlungen.


http://www.mein-allergie-portal.com

Hier gibt es u.a. die Rubrik Allergie Bücher.
04.01.2014 14:42 Minze ist offline E-Mail an Minze senden Beiträge von Minze suchen Nehmen Sie Minze in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Ihr gutes Recht als Patient

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!