Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Hausmittel » Zwiebel bei Allergie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwiebel bei Allergie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Zwiebel bei Allergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zwiebel bei Allergie

In roher Zwiebel ist der Wirkstoff Flavonoid Quercetin enthalten.
Dieser Wirkstoffblokiert die Ausschüttung von Histamin die bei allergischen Reaktionen freigesetzt werden



Liebe Grüße Petra Winken
10.06.2010 21:28 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
halla halla ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 184
Ich habe Asthma: Nein
Herkunft: bei Wismar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Guck mal hier,
unter Punkt 4 habe ich es gefunden

http://www.gesunde-hausmittel.de/allergien



Liebe Grüße von
Halla
Winken

Es ist egal was andere hinter Deinem Rücken reden. Denn wichtig is nur, dass alle den Mund halten, wenn Du Dich umdrehst. pfeiff
03.08.2010 09:43 halla ist offline E-Mail an halla senden Beiträge von halla suchen Nehmen Sie halla in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Lecker oh schock



Liebe Grüße Petra Winken
03.08.2010 09:46 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Die Zwiebel, ein Multitalent

Ob roh, gedünstet, gekocht oder gebraten, die Zwiebel lässt sich eigentlich in jedem Zustand in der Küche verwenden. Und außerdem ist sie dank ihrer Inhaltsstoffe sehr gesund. Neben ätherischen Ölen und zellschützenden Falvonoiden stecken in ihr viele Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen, Zink und Kalzium. Sie wirkt auf natürlichem Wege antibakteriell und kann so Erkältungskrankheiten vorbeugen. Außerdem regen Zwiebeln den Appetit an,sie wirken verdauungsfördernd und harntreibend. Ähnlich wie dem Knoblauch wird auch der Zwiebel nachgesagt, dass sie bei regelmäßigem Verzehr den Blutdruck senkt und sich positiv auf Durchblutungsstörungen auswirkt. Auch äußerlich angewendet kann sie zum Einsatz kommen:
Legt man Zwiebelscheiben auf Bienen-oder Wespenstiche, lindern sie den Schmerz und hemmen das Anschwellen.

Quelle: Curadies



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
21.07.2012 13:52 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Hausmittel » Zwiebel bei Allergie

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!