Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Die Bedeutung von Calzium bei Allergien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bedeutung von Calzium bei Allergien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Die Bedeutung von Calzium bei Allergien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Die Bedeutung von Calzium bei Allergien.




Ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden, der wohl speziell die Allergiker nachdenklich machen dürfte, die unter einer verstopften Nase leiden.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=41064


In meiner Jugend, als ich meinen 1 allergischen Schub auf der Haut hatte, spritzte mir mein guter, alter Hausarzt Calzium intravenös.
Es hat nicht lange gedauert und meine Haut gab wieder Ruhe.

Warum ist diese Methode, Calzium anzuwenden ganz aus der Allergie Therapie verschwunden?
16.03.2015 19:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Carina

Meine Mutter hat eine Sonnenallergie (Hautreaktionen). Wenn Sie z.B. Vor dem Sommerurlaub mit viel Sonne usw. rechtzeitig mit Calcium beginnt bekommt sie keine keine Probleme.

i.v. Hat sie es noch nie bekommen.

Ich selber merke bei mir, wenn ich in der Allergiezeit etwas mehr Milchprodukte zu mir nehme, dass es mir besser geht. Vielleicht ist das ein Tip für die leichten Allergiker um einfach die Symptome nicht nur mit Medis zu kontrollieren.

Achtung bei Calciumpräparaten, hier ist eine Überdosierung möglich, und es kann sehr leicht zur Bildung von Nierensteinen kommen. Gleiches gilt für Magnesium. Also Vorsicht bei den freiverkäuflichen Präparaten. Bitte besprecht das mit eurem Arzt.

Gegen ein zusätzliches Glas Milch am Morgen sollte aber nichts einzuwenden sein, wenn man die Lactose verträgt. zwink
16.03.2015 22:58 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Das auch Calzium Nebenwirkungen haben kann, glaube ich gerne, was hat keine Nebenwirkungen, die Dosis macht das Gift.
Es bleibt ja immer ein Abwägen, welches das kleinere Übel ist.

Jacky,

ich bin ja auch ein Verfechter dessen,die nötigen Vitamine, Mineralstofffe und Spurenelemente über die Nahrung aufzunehmen.
Da muß man sich keine Gedanken machen, was darf ich nicht gleichzeitig einnehmen. Die Natur hat das wunderbar geregelt und auch die Aufnahme im Körper funktioniert viel besser als über Ergänzungsmittel.
17.03.2015 08:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Carina, du sagst es.
17.03.2015 12:45 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Die Bedeutung von Calzium bei Allergien

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!