Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Fruchtzucker macht hungrig und dick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fruchtzucker macht hungrig und dick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Fruchtzucker macht hungrig und dick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Gestern gab es in der Sendung

Visite - NDR

einen interessanten Beitrag über Fruchtzucker,
hier ist er nachzulesen.



http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Vo...tzucker106.html
07.10.2015 06:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Fruchtzucker macht hungrig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Fruktose macht hungrig.


Eine Studie der Universität California bestärkt Hinweise, dass Fruktose hungrig machen könne.
Fruktose schafft es nicht, Hormone wie Insulin zu stimulieren. Insulin kann aber helfen sich satt zu fühlen.
Fazit, Fruktose sättigt möglicherweise weniger wie Glukose.

Berichtet - Stiftung Warentest-

Da heute sehr viele Nahrungsmittel mit Fruktose gesüßt werden, kann es leicht dazu führen, mehr zu essen. Ich finde es ohnehin nicht gut, dass wir zwangsweise viel Fruktose zu uns nehmen, da sie in den Mengen grundsätzlich nicht gut vertragen wird, weil unser Verdauungsapparat nicht drauf eingestellt ist. Um einem Überangebot zu entgehen, müßte man alles selber backen und herstellen. Aber wer kann das schon, alleine zeitlich gesehen.
24.06.2016 19:21 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Fruchtzucker macht hungrig und dick

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!