Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » bin auch hier..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bin auch hier.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

bin auch hier..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo ihr alle!

Mich hat es nun auch hierher verschlagen ;) wie so viele Bekannte hier:

winke mal in die Runde Winken

Ich bin 33, habe selbst schweres allergisches und intrinsisches Asthma, habe zwei kleine Kinder, 4 und 6 Jahre. Eines mit schwerem Asthma, eines mit "nur" Allergien.

Liebe Grüße
fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
08.08.2010 19:55 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Fibi

guest

Na da wink ich mal zurück Winken



Liebe Grüße Petra Winken
08.08.2010 20:04 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
halla halla ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 184
Ich habe Asthma: Nein
Herkunft: bei Wismar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Fibi !
Auch von mir ein herzliches Willkommen !! freu



Liebe Grüße von
Halla
Winken

Es ist egal was andere hinter Deinem Rücken reden. Denn wichtig is nur, dass alle den Mund halten, wenn Du Dich umdrehst. pfeiff
08.08.2010 21:34 halla ist offline E-Mail an halla senden Beiträge von halla suchen Nehmen Sie halla in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von fibi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke ihr drei....

Ja, Jumanji, du hast recht. Ich kümmere mich mal um Meerschwester und girli ;) die trudeln dann die nächste Zeit sicher auch ein. Aber beide grad "unterwegs"....
Fallen euch noch Leute ein, die den Weg hierher noch nicht kennen? Wie ist es mit Sonnenblümchen? und noch so ein paar anderen?

Expertenrat ist schade, aber vielleicht könnte man es geschickt anfangen....grübel ... braucht aber noch ein wenig Zeit... Ich weiß, dass es einige Experten auch sehr bedauern, du kannst es dir ja denken, was ich meine.... Aber wie gesagt, nichts überstürzen....luck

Danke für den netten Empfang. Ist ja alles recht gemütlich hier.Wird bestimmt nett, und Löckchen, dein Forum ist bestimmt noch ausbaufähig, viele schöne und gute Ansätze, auch das mit dem Lexikon.... Ich denke, dass da einige, die aus lzl kommen viel Ahnung und Erfaurng haben und dir und den anderen Mods gerne zur Seite stehen. Es haben sich dort extrem viele "Schwerst-Asthmatiker" gesammelt, die zum Teil austherapiert sind (schrecklcihes Wort) und die dort mit den Experten wirklich gute Diskussiuonen hatten, die ihnen auch viel gebracht haben. Da ging es halt schon um essentielle Dinge. Und deshalb ist ja auch so schade, dass es dort eingestellt wurde....

Naja, wie dem auch sei, ich glaub, hier wird es sehr nett und gemütlich....

Liebe Grüße
fibi :girlfreu:



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
09.08.2010 08:03 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Fibi

Wenn ihr noch noch Vorschläge habt sagt es ruhig.
Wenn euch einen Kategorie fehlt oder was auch immer.
Zur Zeit bin ich auf der suche nach einem Chat für uns.

Winken



Liebe Grüße Petra Winken
09.08.2010 09:20 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Banci
Haudegen


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 644
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Moin Fibi,
schön dich auch hier zu sehen.
Willkommen
09.08.2010 10:13 Banci ist offline E-Mail an Banci senden Beiträge von Banci suchen Nehmen Sie Banci in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
nanu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo fibi, Winken Winken Winken
schon dich zu lesen bist du doch schon wieder daheim ?
ich bin jetzt nicht mehr das "mädl" hab wegen meinem exanhang den nick geendert und heiße jetz nanu. hoffe du weist wer ich bin. zwink

habe nen schweres we gehabt trotz ab notfallbehandlungen mit 500 sdh und ner ganzen brica (vom doc), hoffe ich komm jetz wieder was besser zurecht, zumindest bis zur reha.

wenn du wieder daheim bist könn mer ja wieder mal teln. smile ham ja beide noch ferien.

freu freu freu

so hoffe du weist wer ich bin.

grüßli nanu
09.08.2010 15:21

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von fibi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo du,

ich bin nur noch bis morgen daheim und muss dann nochmal zurück, jetzt hab ich es kapiert - englisch für mädchen....

hatte so dolles heimweh und die kleinen auch. aber einiges konnten wir nun schon klären, fehlt nur noch ein rest....

oh man, also auch nicht grad prickelnd....

mir gehts grad wesentlich besser, inhaliere jetzt dauerhaft abends noch mal ne ampulle pulmicort forte, das hiulft echt besser über die nacht zu kommen, ohne Kortison splitten zu müssen, dazu nun das spiriva und alles andere auf maximaldosis. naja, hauptsche luft, wie auch immer.....

lass dich lieb drücken, schön dich zu lesen.... dachte noch ich muss dich hierher überreden...

liebe grüße
fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
09.08.2010 16:37 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
nanu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

supi das du mich erkannt hast. Winken
wollt dir schon letztens am tel. von dem forum erzählen war doch aber weng knapp drann weil ich heim zu meinen süßen muste.
smile die ham übrigens noch geschlafen, aber die große wuste ja das ich physio war und so ham se auch frische semmeln gehabt.

aber deine süßen werden sich sicher auch total gefreut haben dich wiederzusehen.
ich hoff ich bekomm mich noch was besser hin bis zur reha.

ich drück dir die daumen das des jetz der dürchbruch war und du jetz was stabiler bist.
lass dich ganz lieb drücken und weiter gute besserung
:drück:

grüßli nanu
09.08.2010 16:53

Autor Beitrag
Hanna09 Hanna09 ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 60
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo fibi,

schön, dass Du auch hier bist.
Ich hoffe, ich habe richtig heraus gehört, dass es Dir nun langsam etwas besser geht. Ist das eine Folge des Besuchs in B? Wäre ja prima.

Ich habe mich vor 2 Wochen nun erstmal von meiner Xolairtherapie getrennt, damit wir das Thema Nachwuchs angehen können....

LG Hanna
09.08.2010 18:49 Hanna09 ist offline E-Mail an Hanna09 senden Beiträge von Hanna09 suchen Nehmen Sie Hanna09 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von fibi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

der Durchbruch war das sicher nicht, aber ich hab ja jetzt nen neuen Notfallplan... pfeiff

Der gliedert sich in drei einfache Worte: REIN WAS GEHT!

Ich hab wohl alle recht beeindruckt mit den letzten Anfall....

Komischerweise zuckt da auch keiner vor Bricanyl im Eigengebrauch zurück, und an Kortison brauch ich eh immer mehr, wenn ich es schon selbst nicht hinbekomme.... naja, wenn mich nur diese doofen Infekte in Ruhe lassen würden wäre alles halb so wild....

liebe Grüße
Fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
09.08.2010 18:52 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von fibi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

huhu hanna,

schön dich zu lesen, dich hätte ich auch sehr vermisst...

nein, ich denke nicht, dass es ne konsequenz meines KH-Aufenthalts ist, vielleicht mit, denn so viel ruhe habe ich sonst nie....

ich hatte wieder nen infekt vor zwei wochen, hatte massenhaft i.v. Kortison plus bronchospasmin usw. und ein zweites AB drauf. Da gings mir schon langsam besser. in B. haben wir das Fieber gar weg bekommen und per Bronchoskopie das ganze eitrige Sekret raus gezogen. War auch schon ne Erleichterung. Allerdings bin ich durch das Dormicum bzw die Reizung der Bronchoskopie in nen schwren Anfall abgerauscht, und habe wieder ordentlich was i.v. plus übern den Dauervernebler bekommen... Seitdem hat sich meine LuFu erholt... Ärztin meinte es ist bei mir nur ne Frage der Dosis. Ich hoffe einfach inständig, dass ich irgendwann von der hohen syst. Dauertherapie weg komme. Aber zum Glück scheint vieles ja wenigstens Reversibel zu sein.....

Nun ja, durftstes du zwecks kinderwunsch deine anderen Medis behalten? Oder was wurde alles ausgetauscht? Xolair geht gar nicht?

Ich muss nun auch noch Topiramat nehmen, ein Antiepileptikum zwecks entgleister Migräne.... Ich hoffe das packe ich... Naja, Hauptsache ein Aufwärtstrend...

Liebe Grüße
fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
09.08.2010 18:58 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Hanna09 Hanna09 ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 60
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ich freue mich jedenfalls, dass es Dir besser geht.

Ja, alle anderen Medis darf und muss ich behalten. Xolair war uns zu heikel, es gibt quasi keine Erfahrungen. Und da Kortison (auch systemisch) eigentlich mit das sicherste ist, was es so gibt, haben wir uns gegen Xolair entschieden.
Ansonsten gilt, kaum ein Asthmamedi ist schlimmer als Sauerstoffmangel..

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Ruhe

Hanna
09.08.2010 21:01 Hanna09 ist offline E-Mail an Hanna09 senden Beiträge von Hanna09 suchen Nehmen Sie Hanna09 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von fibi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Liebe Hanna,

ja, ich bin auch sehr erleichtert. Die gute Nachricht ist eigentlich, dass kein Tumor, keine Systemerkrankung drüber zu liegen scheint. Mit Ausnahme evtl. einer immunologischen Autoimmunsache.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt und deine Schwangerschaft dann auch gut verläuft. So ganz ist das Thema Kinderwunsch ja auch bei mir nicht abgeschlossen. Aber wie gesagt: nicht jetzt und so wie du sehen es die Pneumologen in B. auch... Wichtig ist, dass Mama und Zwergi im Bauch Luft bekommen....

Ganz liebe Grüße
fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
10.08.2010 07:13 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » bin auch hier.....

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!