Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Grausiges Kraut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grausiges Kraut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Grausiges Kraut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Grausiges Kraut

Die Ambrosia-Jäger aus Neukölln

von Nina Anika Klotz, Berlin

Zitat:
Wer sagt, dass Hartz-IV-Empfänger keinen Beitrag zum Gemeinwesen leisten? In Berlin rücken sie aus, um die Stadt von einer Geißel für Allergiker zu befreien: Ambrosia, eine hochallergene Pflanze.


Quelle und ganzen Artikel findet ihr hier

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/...n/50156415.html

Auf Jagd nach Feierabend

Zitat:
Peter Berger ist 48 Jahre alt, Berliner Schnauze, Lederweste. Ein Gesicht, das nach vielen Aufs und Abs im Leben aussieht. Eisenflechter ist er von Beruf, arbeitsunfähig seit sieben Jahren, Ambrosia-Scout seit dreien - mit Leidenschaft. "Meine Frau sagt, ich hab 'ne Ambrosia-Macke", sagt Berger. "Weil ick nicht uffhören kann, nach de' Ambrosia zu suchen." Auch nicht nach Feierabend. Und wenn er eins der gefährlichen Pflänzchen findet, freut er sich. Sehr.


Quelle und ganzen Artikel findet ihr hier

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/...415.html?page=2

Ambrosia-Petze per Internet

Zitat:
Manchmal werden die Ambrosia-Scouts auch gezielt an einen bestimmten Ort gerufen. Die Berliner Bevölkerung ist nämlich dazu aufgerufen, vermeintliche Ambrosia-Funde auf der Website des "Aktionsprogramms gegen Ambrosia" zu melden. Lange wertet diese Mails aus und erkennt oft schon am mitgeschickten Bild, dass es sich um irgendein anderes Gewächs handelt.


Quelle und ganzen Artikel findet ihr hier

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/...415.html?page=3



Liebe Grüße Petra Winken
15.08.2010 09:23 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Grausiges Kraut

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!