Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Insektenallergie - Therapie Möglichkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Insektenallergie - Therapie Möglichkeiten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Insektenallergie - Therapie Möglichkeiten Carina 19.09.2016 12:18
 Wespenstich: Was tun bei allergischer Reaktion Carina 06.09.2017 08:54
 Apotheken gehen Notfallspritzen gegen Wespenstiche aus Carina 23.08.2018 09:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Insektenallergie - Therapie Möglichkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Fortschritte bei der Impfung gegen Wespengift

Zitat:
Eine Methode, die ein personalisiertes Verfahren zur Hyposensibilisierung gegen verschiedene Wespengifte erlaubt, haben jetzt Forscher am Helmholtz Zentrum und der Technischen Universität in München vorgestellt.





Der ganze Artikel....
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-...gen-wespengift/
19.09.2016 12:18 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Wespenstich: Was tun bei allergischer Reaktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ein Beitrag der Sendung - Visite im NDR -

Zitat:

Wespenstich: Was tun bei allergischer Reaktion?

Im Spätsommer ist die Gefahr besonders groß, von einer Wespe gestochen zu werden.
Im Spätsommer stechen Wespen besonders häufig zu. Sie sind im Stress, denn die Natur bietet ihnen nicht mehr ausreichend Nahrung und die Temperaturen sinken.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/We...enstich108.html
06.09.2017 08:54 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Apotheken gehen Notfallspritzen gegen Wespenstiche aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Apotheken gehen Notfallspritzen gegen Wespenstiche aus
Mittwoch, 22. August 2018

Zitat:
Frankfurt am Main – Allergiker haben weiterhin Probleme, an Notfallmedikamente gegen Wespenstiche zu kommen. Der Engpass von Arzneimitteln für Allergiker gegen Insektenstiche scheine europaweit zu bestehen, erklärte heute eine Sprecherin des hessischen Apothekerverbandes. Mehrere Apotheken in Frankfurt und Kassel berichteten heute ebenfalls, dass die Mittel der drei Hersteller auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar seien.




Quelle Ärzteblatt



Und das ausgerechnet jetzt wo die Wespen allgegenwärtig sind.
23.08.2018 09:23 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Insektenallergie - Therapie Möglichkeiten

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!