Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Schönen guten Tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schönen guten Tag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Eveline Eveline ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 3
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Nucala, Spiriva Respimat, Rolenium Pulverinhalat, Berotec Spray, Prednisolon bei Bedarf
Herkunft: Rheinland

Schönen guten Tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo in die Runde,

seit 6 Jahren habe ich schweres Asthma und verdammt viele Allergien. Genau genommen ein eosinophiles Asthma und seit Anfang Dezember letzten Jahres bekomme ich alle 28 Tage eine Interleukin 5 Spritze. Dadurch konnte ich jetzt schon auf 10mg Kortison herunter fahren.

Leider hat das Prednisolon seine Spuren hinterlassen, ich habe innerhalb 8 Monate 18 Kilo zugenommen, die Haut wurde sehr dünn und eine Muskelschwäche kam dazu, durch die Muskelschwäche hat sich mein Morbus Bechterew, den ich auch noch habe, wieder zu Wort gemeldet.

Hier erhoffe ich mir einen Austausch mit anderen Betroffenen die wie ich schweres Asthma (Stufe 4) haben.
13.03.2017 16:00 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Liebe Eveline

Willkommen bei uns

Welcome



Liebe Grüße Petra Winken
13.03.2017 16:08 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Schönen guten Tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Eveline,

herzlich Willkommen im Forum. Welcome

Ich denke, hier bist du richtig, es gibt einige Leidensgenossinnen im Forum die sicher gerne mit dir Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüße

Carina
13.03.2017 16:12 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Eveline Eveline ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 3
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Nucala, Spiriva Respimat, Rolenium Pulverinhalat, Berotec Spray, Prednisolon bei Bedarf
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Eveline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Noch habe ich nichts entdeckt, was in die Eosinophile Asthma Richtung geht.
13.03.2017 19:09 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Eveline,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn wir noch kein Thema dazu haben kannst du ein neues Thema/Thread erstellen, wo du deine Fragen stellst. Ich denke, es gibt einige hier, die auch in diese Kategorie fallen, aber vielleicht noch nicht unter dem entsprechenden Thema etwas verfasst haben.

Nur durch Fragen kommst du weiter, wir können ja nicht wissen, was dir auf dem Herzen liegt.
13.03.2017 19:55 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
blackdevil   Zeige blackdevil auf Karte blackdevil ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 519
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen
13.03.2017 20:20 blackdevil ist offline E-Mail an blackdevil senden Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Winterkind Winterkind ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Beiträge: 80
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Alvesco, Salbutamol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Eveline,

Mensch, da hast du ja schon einiges mitmachen müssen!

Ich wünsche dir einen guten Austausch im Forum. Hier sind ja einige, die schweres Asthma haben.

LG, winterkind
13.03.2017 22:13 Winterkind ist offline E-Mail an Winterkind senden Beiträge von Winterkind suchen Nehmen Sie Winterkind in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Schönen guten Tag

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!