Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Allergien im Garten. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allergien im Garten.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Allergien im Garten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Der Deutsche Allergie und Asthmabund hat hier eine interessante Seite.....


http://www.allergien-im-garten.de/



Das mag alles gut und richtig sein, allerdings wohnen die wenigsten von uns alleine auf weiter Flur. Wir haben jedenfalls direkte Nachbarn, da kann ich meinen Garten noch so allergiearm gestalten, drum herum ist so viel Grün und Bäume, da erreichen mich genug Allergene. Es werden ja auch die Straßen mit immer mehr -Straßen-Begleitgrün - bepflanzt, was ich auch sehr schön finde, für Auge und Seele, mein Immunsystem sieht das anders und ist im Dauerstress.

So sehe ich das jedenfalls.
29.04.2017 08:31 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.683
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Grundsätzlich sehe ich das so wie du Carina, allerdings finde ich es trotzdem wichtig im eigenen Garten oder auf dem eigenem Balkon Pflanzen bewusst auszuwählen. Wenn du ein Picknick in der freien Natur machst, setzt du dich dafür auch nicht direkt unter eine Birke, wenn du darauf allergisch reagierst.



Sonne Gruß Dulja lesen
30.04.2017 11:11 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Neue Allergene im Garten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Neue Trends in der privaten Gartenbepflanzung

sowie der städtischen Grünflächengestaltung können die Allergiebelastung beeinflussen.


http://www.allergien-im-garten.de/neue-allergene/
30.04.2017 16:22 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Allergien im Garten.

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!