Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Phoenix - Medizin Dokumentationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Phoenix - Medizin Dokumentationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Phoenix - Medizin Dokumentationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Wem heute danach ist, sich medizinisch weiter zu bilden,
hat ab 20.15 h bei Phoenix jede Menge Gelegenheit dazu.


20.15
Livestream
Krebs: Das Geschäft mit der Angst
Gefährliche Folgen alternativer Behandlung
Film von Claudia Ruby
21.00
Livestream
Kann ich meinem Arzt vertrauen?
Fragwürdige Diagnosen und unnötige Operationen
Film von Lothar Zimmermann
21.45
Livestream
OP gelungen - Patient tot
Lebensgefahr durch neue Krankenhaus-Keime
Film von Meike Hemschemeier
22.30
Livestream
Gefährliche Herzmedikamente
Wie Risiken verschwiegen werden
Film von Christina Zühlke und Jan Keuchel
23.15
Livestream
Gesundheits-Check
Das Geschäft mit dem Übergewicht
Film von Caro Matzko und Fero Andersen
01.05.2017 16:54 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
RE: Phoenix - Medizin Dokumentationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich habe mir 2 Sendungen "angetan" so muss ich es nennen.

Danach hatte ich es schwer, Schlaf zu finden.
Nun will ich nicht ungerecht sein, in solchen Sendungen werden ja nur Fehler, Fehlverhalten und Nachlässigkeiten gezeigt, die vielen, vielen guten und erfolgreichen Behandlungen werden, wie immer, nicht gezeigt.

Aber erschreckend ist es schon.

Ganz kurz gefasst, wenige Ärzte, denen es mehr ums Geld verdienen geht, schädigen den Ruf aller Ärzte.


Keime im Krankenhaus, dass man dies durchaus in den Griff bekommen kann, zeigen uns seit vielen Jahren die Niederländer.
Es ist kein Hexenwerk, es ist einfach eine Sache des Geldes. Die Niederländer haben festgestellt, gut KH Hygiene kann nur funktionieren, wenn das Personal genug Zeit hat, Also muss mehr Personal angestellt werden und in jedem KH eine sogenannte Tars Force - eine Gruppe von Spezialisten, ist. Die dann gemeinsam überlegen wie mit diesem speziellen Keim umgegangen werden muss.

Da frage ich mich, warum ist das bei uns nicht möglich, die Politik sagt doch, wir sind ein starkes Land und ein reiches Land.
02.05.2017 08:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Sonnenkäfer Sonnenkäfer ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 1.813
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: S-H

RE: Phoenix - Medizin Dokumentationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich habe die vermutlich gleichen zwei Sendungen gesehen und es schüttelt mich. Mehr aber noch Richtung Pharmaindustrie. hilfe hilfe hilfe
02.05.2017 09:30 Sonnenkäfer ist offline E-Mail an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
RE: Phoenix - Medizin Dokumentationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Sonnenkäfer
Ich habe die vermutlich gleichen zwei Sendungen gesehen und es schüttelt mich. Mehr aber noch Richtung Pharmaindustrie. hilfe hilfe hilfe


Da sagst du was, Käferle.

Wie stark muss deren Lobby sein, dass dies alles möglich ist.
Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass die nur mit Worten überzeugen.


Ich habe gesehen,

kann ich meinen Arzt vertrauen und

OP gelungen, Patient tot.
02.05.2017 11:16 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Phoenix - Medizin Dokumentationen

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!