Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Nun sind wir auch hier... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nun sind wir auch hier...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
xuxu1986
unregistriert
smile Nun sind wir auch hier... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo - na dann will ich mich auch mal vorstellen Grins .
Ich selber bin nicht von Asthma betroffen, sondern mein 3-jähriger Sohn! Jonas hatte schon als Säugling mit ständigen Infekten zu kämpfen. Egal ob Sommer oder Winter - er war immer krank. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und wir waren froh wenn er mal für 3 Wochen beschwerdefrei war :rolleyes:.
Gott - ich weiss nicht wie oft ich beim Arzt war und immer hieß es "Spastische Bronchitis". Wir haben von Hustensaft bis Salbubronch Tropfen alles durch. Er wurde einfach nicht "gesund" :snief: .

Nun, seit dem 25.07 ist Jonas nun wieder krank. Eines Abends war es so schlimm, das ich mit ihm in die Notfallpraxis gefahren bin. Dort habe ich (glücklicherweise) einen Kinderarzt angetroffen, der auf Asthma bei Kindern spezialisiert ist freu .

Es bestand kein Zweifel und die Diagnose bekamen wir ebenfalls am selben Abend. Waren dann nochmal in seiner Praxis und nach den Untersuchungen stand fest das Jonas Asthma hat.
Zur Zeit ist es so das wir nun 3 mal täglich 2 Hub Salbutamol und 3 mal täglich 1 Hub Flutide 125mg mit dem Aorochamber inhalieren. Naja wir müssen uns erst noch an den "neuen Zustand" gewöhnen - ist eben noch alles sehr frisch Verlegen ! Aber freue mich auf einen Austausch mit euch!
Liebe Grüße smile :bye:
28.09.2010 13:43

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Xuxu

willkommen

Ich hoffe wir können dir hier ein wenig zur Seite stehen.
Hier sind ja noch andere deren Kinder Asthma haben.

Winken



Liebe Grüße Petra Winken
28.09.2010 15:11 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
halla halla ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 184
Ich habe Asthma: Nein
Herkunft: bei Wismar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Xuxu ! Winken
Herzlich Willkommen bei uns.
Ich hoffe dass es jetzt mit Jonas nbergauf geht,
weil die Diagnose nun ja Gott sei Dank
steht.
guest



Liebe Grüße von
Halla
Winken

Es ist egal was andere hinter Deinem Rücken reden. Denn wichtig is nur, dass alle den Mund halten, wenn Du Dich umdrehst. pfeiff
28.09.2010 19:13 halla ist offline E-Mail an halla senden Beiträge von halla suchen Nehmen Sie halla in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Banci
Haudegen


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 644
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Moin,
herzlich willkommen bei uns.

Lieben Gruß
Banci
28.09.2010 19:57 Banci ist offline E-Mail an Banci senden Beiträge von Banci suchen Nehmen Sie Banci in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
nanu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ich schick euch auch mal ein herzliches hallo rüber.

willkommen

grußli nanu
28.09.2010 20:48

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo du,

auch von uns ein herzliches Willkommen....

Ich habe auch einen vierjährigen Sohn mit schwerem Asthma.

Wir können uns gerne austauschen.

Mal eine Frage: Bekommt er das Salbutamol DAUERHAFT??? Müsst ihr aber aufpassen, dass es nicht an Wirkung verliert. Normalerweise wird das Salbutamol nach Bedarf gegeben. Oder eben in akuten Zeiten mal länger am Stück... Wie gehts ihm denn jetzt? Immer noch obstruktiv?

Falls er nicht ohne kurzwirksame Betamimetika klar kommt kann ggf ein langwirksamer Bronchienerweiterer dazu genommen werden. Aber das ist bei so kleinen Kinder meist "off-label"...



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
29.09.2010 11:10 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Nun sind wir auch hier...

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!