Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Halli hallo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halli hallo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Eve Eve ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 5
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Bayern

Halli hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

ich weiß gar nicht so genau, was ich schreiben soll und lege erstmal einfach los. Sollte ich etwas vergessen, dann könnt ihr gerne fragen.

Ich bin 21 Jahre alt, ab nächste Woche Studentin (Mathematik und Wirtschaftswissenschaften auf Gymnasiallehramt) und ja, ich habe Asthma. Ich kenne diese Erkrankung aber nicht nur als Patient, denn ich bin auch Rettungssanitäterin.

Ich habe schon immer Asthma, allerdings wusste ich es lange nicht (meine Eltern haben es mir nciht gesagt). Den ersten richtigen Anfall hatte ich mit 5. So richtig schlimm wurde es mit ca. 12 Jahren, ohne Medikamente ging gar nichts mehr. Aber mit den Medis hatte ich dann lange ruhe, bis ich dann 17 war. Da wurde ich auch zum ersten mal ein bisschen blau und musste Cortisontabletten nehmen. Seither habe ich immer mal wieder Schwierigkeiten, aber das ist halb so wild. Im Job störts halt manchmal, weil es doch mal vorkommt, dass die Patienten im 5 Stock wohnen, keinen Aufzug haben und natürlich nicht wirklich laufen können, aber bisher ging das immer gut.

So, joah, was gibts denn noch so zu erzählen. Hmmm, ihr könnt ja einfach Fragen =)

Liebe Grüße
Eve
12.10.2010 16:21 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Eve

hallo

Na du hast ja schon reichlich geschrieben. smile

Wieso haben denn deine Eltern nicht gesagt das du Asthma hast?

Fühl dich hier gut aufgehoben. Winken



Liebe Grüße Petra Winken
12.10.2010 16:47 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
halla halla ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 184
Ich habe Asthma: Nein
Herkunft: bei Wismar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo und ein
Herzlichess Willkommen
auch von mir. Winken

Mathematik pfeiff und Wirtschaftswissenschaften auf Gymnasiallehramt :reib:

Hut ab :daumendrück:



Liebe Grüße von
Halla
Winken

Es ist egal was andere hinter Deinem Rücken reden. Denn wichtig is nur, dass alle den Mund halten, wenn Du Dich umdrehst. pfeiff
12.10.2010 18:09 halla ist offline E-Mail an halla senden Beiträge von halla suchen Nehmen Sie halla in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Banci
Haudegen


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 644
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

herzlich Willkommen und fühle dich wohl hier bei uns.
12.10.2010 18:45 Banci ist offline E-Mail an Banci senden Beiträge von Banci suchen Nehmen Sie Banci in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Eve,

auch von mir gaaaanz herzlich willkommen....

Habe auch u.a. Mathematik studiert. Hat sehr viel Spaß gemacht.



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
12.10.2010 19:23 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Eve Eve ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 5
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Eve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

@ Löckchen

meine Eltern hatten die Meinung es sei besser, wenn ich mich nicht da so rein steigern würde, ich weiß nicht ob sie recht hatten, aber bis zum 12. Lebensjahr kam ich ohne Medikamente aus, naja, nicht ganz, ich musste viele Schleimlöser zu mir nehmen, wir fuhren einmal im Jahr in die Berge (Familienbesuch wurde vorgeschoben) und der Schwimmverein hat mir natürlich sehr gut getan.

@ halla

ich fange jetzt ja erst damit an, bin gespannt wie es wird =)

@ Banci,

kann es sein, dass wir uns aus einem anderen Forum kennen? Ich meine deinen Nic zu kennen

@ fibi

ich glaube auch dass das Spaß machen wird

@ all

Danke für die freundliche Aufnahme =) Grins
12.10.2010 21:44 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Halli hallo

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!