Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » moin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen moin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
claus1966
Grünschnabel


images/avatars/avatar-166.jpg

Dabei seit: 24.08.2018
Beiträge: 3
Ich bin: Angehörige
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Symbicort, Acc, Ambroxol
Herkunft: Bremen

moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo,
will mich mal eben vorstellen. bin 52j alt, komme aus Bremen. mein Asthma wurde mit 18j festgestellt. zu der zeit wurden noch viele pillen verschrieben. habe aber bis ca 34j gut mit gelebt. dann kam der hammer. mein Chef musste mich von tour abholen und auf dem weg nach hause in Klinik abliefern. das habe ich schon nicht mehr mitbekommen. Diagnose Status. 10 tage künstliches koma, drei Wochen Krankenhaus, danach kur auf Norderney. danach war wieder alles in Ordnung. leben ging weiter. leider seit knappen halben jahr wieder atemprobleme wegen starker schleimbildung, viel zäher schleim. sollte mal abgesaugt werden, bin dabei kollabiert. also wieder paar pillen mehr.
ich will nicht verschweigen, das ich nicht gerade wie der vorzeige Asthmatiker gelebt habe.
das wars erstmal.
gruß Claus
31.08.2018 16:12 claus1966 ist offline E-Mail an claus1966 senden Beiträge von claus1966 suchen Nehmen Sie claus1966 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Claus

Willkommen bei uns Winken



Liebe Grüße Petra Winken
31.08.2018 17:51 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Willkommen im Forum, Claus.

Welcome
31.08.2018 18:00 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NurEinWeitererNick NurEinWeitererNick ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 25.11.2017
Beiträge: 65
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: atmadisc forte 50/500, Montelukast 10mg, MomeGalen Nasenspray, Salbutamol, Aerius 5mg
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Claus,

willkommen

herzlich willkommen hier im Forum
31.08.2018 18:51 NurEinWeitererNick ist offline E-Mail an NurEinWeitererNick senden Beiträge von NurEinWeitererNick suchen Nehmen Sie NurEinWeitererNick in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Claus!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Die ganz wichtigen Tipps für den ersten bzw. für jeden Besuch beim Lungenfacharzt, solltest du unbedingt in diesem ------> Tipps für das Arztgespräch beim Lungenfacharzt Thread nachlesen.



Winken

PS. Einiges aus deinen Zeilen ist mir selber sehr bekannt. pfeiff



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
08.10.2018 10:37 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » moin

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!