Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Bin auch neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin auch neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
kaete kaete ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 215
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: FORMATRIS 6µg Novolizer + Novopulmon 200 Novolizer + Baclofen gegen Spastik
Herkunft: Nähe Stuttgart

Bin auch neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo guten Tag smile
Habe zufällig dieses Forum hier gefunden und mich gleich angemeldet.
Seit vielen Jahren habe ich Multiple Sklerose und seit einigen Jahren ist Asthma
hinzugekommen. Ist bei uns eine Familienkrankheit. Schon Großmutter und Mutter
sind davon betroffen.
Ich bin Kurzstreckenläuferin, benutze nur ausser Haus einen Rolli.
Das Asthma war bisher recht erträglich. Brauchte bis August nur noch abends vorsorglich
vor dem schlafen Salbutamol-Spray. Jetzt hat es sich etwas verschlechtert und ich
bekomme Kortison-Spray seit ein paar Tagen. Dank diesem Spray brauche ich abends
auch kein Salbutamol-Spray mehr. Da ich auf bronchienerweiternde Sprays mit
Herzrasen und -stolpern reagiere, muss das noch sehr vorsichtig in Angriff genommen werden.
Jetzt werde ich mich mal durch euer schönes Forum lesen, sicher bekomme ich da
viele Informationen , die mir bei meinen Problemen weiterhelfen werden.



Viele liebe Grüße
Kaete
16.10.2010 09:36 kaete ist offline E-Mail an kaete senden Beiträge von kaete suchen Nehmen Sie kaete in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Kaete

Herzlich willkommen im Forum. Winken

Ich hoffe du findest hier viele Informationen die dir helfen.
Ansonsten frag einfach der eine oder andere hat bestimmt einen hilfreichen Tipp für dich.


welcome



Liebe Grüße Petra Winken
16.10.2010 09:43 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
kaete kaete ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 215
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: FORMATRIS 6µg Novolizer + Novopulmon 200 Novolizer + Baclofen gegen Spastik
Herkunft: Nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von kaete
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für das Willkommen.
Habe schon etwas gestöbert und finde es hier sehr interessant.
Bin froh, dass ich euch gefunden habe.



Viele liebe Grüße
Kaete
16.10.2010 09:49 kaete ist offline E-Mail an kaete senden Beiträge von kaete suchen Nehmen Sie kaete in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
carole carole ist weiblich
König


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 893
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani forte, Singulair, Berotec, Atrovent, Methylprednisolon 16 mg b.B., Antihistaminika
Herkunft: Baden Wuerttemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo kaete,

herzlich Willkommen guest

Ich freue mich, mal jemand hier aus der Naehe zu haben. Ich wohne in der Naehe von Rottweil, komme aber aus Nuertingen, habe schon in Esslingen und Filderstadt gearbeitet.

Ich wuensche dir einen angenehmen Austausch! Winken


Gruß carole
16.10.2010 14:58 carole ist offline E-Mail an carole senden Beiträge von carole suchen Nehmen Sie carole in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Banci
Haudegen


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 644
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Herzlich willkommen,
fühle dich wohl hier bei uns.

Lieben Gruß
Banci
16.10.2010 21:05 Banci ist offline E-Mail an Banci senden Beiträge von Banci suchen Nehmen Sie Banci in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo du,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen... Hab erst jetzt diene Vorstellung gelesen, dann ist das mit dem Ausdauersport natürlich Blödsinn. sorry...

Wünsche dir auch einen wundervollen Austausch hier



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
17.10.2010 15:32 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Bin auch neu hier

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!