Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Der Luftikurs für Kinder mit Asthma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Luftikurs für Kinder mit Asthma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Der Luftikurs für Kinder mit Asthma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Der Luftikurs für Kinder mit Asthma

von Stephan Theilig , Rüdiger Szczepanski , Thomas Lob-Corzilius

Klappentext

Das Buch will erreichen, daß Kinder, Jugendliche und Erwachsene die wichtigsten Aspekte der chronischen Krankheit Asthma bronchiale kennenlernen und verstehen.

Im ersten Teil des Kurses lernen sie, was Asthma ist, was dabei in ihren Körpern vorgeht, warum und wie bestimmte Therapien durchgeführt werden. Die Erklärungen sind altersgemäß in kindgerechter Sprache und in Dialogform gehalten. Viele Abbildungen illustrieren den Text, sie erleichtern Kindern und Jugendlichen spielerisch das Verständnis. Dieser Teil des Buches eignet sich sowohl zum Vorlesen und Zeigen als auch zum Selberlesen. Im zweiten Teil erhalten die Eltern der kranken Kinder ausführliche Informationen und Hinweise, wie sie ihre Kinder im Umgang mit der Krankheit begleiten können.

Unter dem Motto "Asthma ist eine Krankheit, die behandelt werden muß und die bewältigt werden kann" ist dieser Kurs Eltern und Kindern eine praktische Hilfe, gemeinsam die Herausforderungen der chronischen Erkrankung positiv anzunehmen.

Die Autoren arbeiten im berufsübergreifenden Team mit asthmakranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien.

Produktinformation

* Taschenbuch: 157 Seiten
* Verlag: Trias; Auflage: 3., aktualis. A. (August 2001)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3893736441
* ISBN-13: 978-3893736447

Dateianhang:
jpg 51P3FQGGBDL._SL500_AA300_.jpg (17 KB, 8 mal heruntergeladen)



Liebe Grüße Petra Winken
28.10.2010 06:24 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Der Luftikurs für Kinder mit Asthma

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!