Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Hilfe!Asthma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe!Asthma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Hilfe!Asthma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hilfe!Asthma

von Dierk Heimann , Gunther Vogel , Verena Drebing

Kurzbeschreibung

Sie kommen immer wieder, häufig nachts, machen das Schlafen unmöglich: Asthmaanfälle. Auf dem Brustkorb lastet ein kiloschweres Gewicht, jeder Atemzug wird zum Kraftakt, Panik macht sich breit - nicht nur bei den Betroffenen, auch bei Eltern, Großeltern, Ehepartnern ...

Hinzu kommt die Angst vor den (bisher) zur Verfügung stehenden Therapieverfahren. Doch hier hat sich gerade in den letzten Jahren Entscheidendes getan.

Die Experten-Meinung heute: Eine optimal durchgeführte Behandlung hat so gut wie keine Nebenwirkungen, verhindert zuverlässig die meisten Anfälle und schafft es meistens binnen weniger Augenblicke, eine beginnende Asthmaattacke wirkungsvoll zu stoppen.

Dieses Buch bietet Antworten auf die wichtigsten Fragen der Betroffenen, hilft Eltern und Großeltern von asthmakranken Kindern sich richtig zu verhalten und den besten Weg zu finden. Was können die neuen Antikörper-Medikamente? Muss es immer Cortison sein? Wird die Entwicklung meines Kindes durch die Therapie beeinträchtigt? Können schlechte Schulleistungen durch Asthma ausgelöst sein? Kann mein Kind ersticken? Wie verhalte ich mich richtig? Was ist die ‚Lippenbremse'?

Der Arzt und Bestsellerautor Dr. med. Dierk Heimann litt als Kind selbst unter Asthma und beschreibt anschaulich, was er damals erlebt hat.

Auch dieses PRAXIS-Buch ermöglicht durch seine zahlreichen Selbsttests, Tabellen und Checklisten eine hervorragende Selbsteinschätzung und wird so zum individuellen Ratgeber für Betroffene, Eltern und Großeltern, die mehr über Asthma wissen wollen.

Produktinformation

* Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
* Verlag: Vgs (September 2002)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3802515188
* ISBN-13: 978-3802515187

Dateianhang:
jpg 51NT566Y9RL._SL500_AA300_.jpg (19,23 KB, 37 mal heruntergeladen)



Liebe Grüße Petra Winken
28.10.2010 06:28 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Poses
Tripel-As


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 19.10.2012
Beiträge: 154
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Bei Bedarf: Salbutamol, Cetirizin;

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Davon gibt es mittlerweile eine neuere Version und man kann sie hier herunterladen.



Liebe Grüße,

Poses
13.11.2012 19:06 Poses ist offline E-Mail an Poses senden Beiträge von Poses suchen Nehmen Sie Poses in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Hilfe!Asthma

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!