Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus München » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus München
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
pruppi pruppi ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 27.05.2019
Beiträge: 14
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: München

Hallo aus München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,
ich heiße Nicole, bin 48 Jahre alt und habe vor einer Woche die Diagnose Asthma bekommen. Nachdem ich nun schon die dritte Erkältung habe wo der Husten über fünf Wochen dauert und er diesmal gar nicht weggeht bin ich zum Lungenfacharzt gegangen. Ich hab auch einen Allergietest gemacht. Allergisch bin ich nicht.
Jetzt ist mir so langsam ein Licht aufgegangen, was in den letzten Monaten so los war. Ich habe es immer auf eine verschleppte Erkältung geschoben. Aber seit kurzem ist es auch so, dass ich Hustenanfälle kriege wenn ich Fleisch anbraten. Ich bin gerade noch am sortieren und am Informationen sammeln.
Ich hoffe auf regen Austausch. Vielleicht ist ja noch jemand aus München hier?



Liebe Grüße
Nicole
28.05.2019 09:59 pruppi ist offline E-Mail an pruppi senden Beiträge von pruppi suchen Nehmen Sie pruppi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Nicole

Willkommen bei uns

willkommen



Liebe Grüße Petra Winken
28.05.2019 10:04 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Nicole,

ein herzliches Willkommen im Forum. guest
28.05.2019 10:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
pruppi pruppi ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 27.05.2019
Beiträge: 14
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von pruppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für die freundliche Begrüßung.
Ich habe mich schon quasi durchs ganze Forum gelesen.
Kann es sein, dass es hier sehr still ist? Finde kaum aktuellen "Unterhaltungen" was ich sehr schade finde. Fände einen Austausch ganz schön.



Liebe Grüße
Nicole
29.05.2019 17:04 pruppi ist offline E-Mail an pruppi senden Beiträge von pruppi suchen Nehmen Sie pruppi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NurEinWeitererNick NurEinWeitererNick ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 25.11.2017
Beiträge: 65
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: atmadisc forte 50/500, Montelukast 10mg, MomeGalen Nasenspray, Salbutamol, Aerius 5mg
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi Nicole,

willkommen


Ich weiß nicht, ob es hier 'still' oder 'laut' ist. Ich fand, es gabe schon eine rege Diskussion zum Thema des Monats Mai.

Ich mach immer mal so Pausen von dem Thema Asthma, um nicht so ganz den Optimierungswahn zu verfallen. pfeiff Da bin ich hier auch mal ein paar Wochen oder Monate nicht online.
30.05.2019 08:00 NurEinWeitererNick ist offline E-Mail an NurEinWeitererNick senden Beiträge von NurEinWeitererNick suchen Nehmen Sie NurEinWeitererNick in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
pruppi pruppi ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 27.05.2019
Beiträge: 14
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von pruppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von NurEinWeitererNick
Ich mach immer mal so Pausen von dem Thema Asthma, um nicht so ganz den Optimierungswahn zu verfallen. pfeiff Da bin ich hier auch mal ein paar Wochen oder Monate nicht online.


Kann ich verstehen, dass man Pause vom Thema braucht. In der Plauderecke könnte man aber "a bisserl ratschen" wie man in Bayern sagt. :-)

Vermutlich bin ich von meinem Füller, Tinte und Papierforum verwöhnt.



Liebe Grüße
Nicole
30.05.2019 16:05 pruppi ist offline E-Mail an pruppi senden Beiträge von pruppi suchen Nehmen Sie pruppi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
blackdevil   Zeige blackdevil auf Karte blackdevil ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 519
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Herzlich Willkommen,

ich denke im Moment ist es hier auch wieder stiller, da viele bei dem guten Wetter viel draußen sind. Ich bin teilweise vor 21 Uhr gar nicht erst drinnen und dementsprechend auch nicht am PC ;)

Aber das ist hier immer so phasenweise, aber im Frühling gibt es meist so eine stillere Phase ;)
31.05.2019 22:09 blackdevil ist offline E-Mail an blackdevil senden Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo aus München nach München!

Es mag zwar still scheinen, aber es sind immer wieder Leute da zum ratschen und va auch , wenn du Fragen hast!

Lg fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
19.07.2019 20:01 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Aloha
Tripel-As


Dabei seit: 24.06.2019
Beiträge: 151
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Junik, Salbuhexal

RE: Hallo aus München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich finde super schön dass du dich vorstellst und dein Leiden mit uns austauschst.

Ich finde auch ziemlich still hier im Forum.

Ich bin dankbar dass ein Paar Mitglieder immer wieder auf meine Fragen, Verzweiflung eingehen.

LG

Bea
19.07.2019 22:20 Aloha ist offline E-Mail an Aloha senden Beiträge von Aloha suchen Nehmen Sie Aloha in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus München

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!