Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Mal was positives …….. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal was positives ……..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Simon
unregistriert
Mal was positives …….. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Mal was positives ……..

Bei meinem Sohn wurde im Alter von 2 Jahren zunächst der Bronchitis festgestellt (Kinderarzt) , danach gab es eine ganze reihe an Behandlungen (inklusive Aufenthalt an der Ostseestrandklinik Usedom ) und das ganze ist etwas besser geworden. Allerdings im alter von 9 Jahren ( er ist mittlerweile 11 ) würde in der Klinik seitens Facharzt (Oberarzt) mittelschweres Asthma  festgestellt ( kombiniert mit Neurodermitis und Allergie gegen Polen/ Gräser). Die Behandlung danach war ziemlich umfassend d.h. mit Kortison ( Neurodermitis), Polenallergie (Tabletten/Saisonbedingt) als auch inhalieren (Ventolair u.s.w. ) . Im April diesen Jahres war es soweit das er beim Fußballspielen bereits nach zwei Minuten kein Luft mehr gekriegt hat ( Atemnot kam bis dato öfters vor)! Damals dachte ich so kann es doch nicht weiter gehen und habe mich entschieden nach alternativen Möglichkeiten zu suchen……….
Also habe ich mich nach so lange Zeit an meine Schwester gewendet ( Sie ist Naturheilärztin , hat 25 Jahre lang in Zürich gearbeitet ,gelernt und studiert) ,mein Sohn bekam im Mai eine Öltherapie die 30 Tage lang ging (1x Täglich einreiben im Lungenbereich) .Anschließend habe ich wieder ein Termin an der Kinderklinik Sindelfingen gehabt (Peak-Flow-Messung als auch weitere Lungenfunktionstests mit Sauerstoffgehaltstest würden durchgeführt ) . Ergebnis war das der Arzt mir sagte das keine Asthma festgestellt werden kann aber sicherheitshalber in nächstem Jahr noch einmal kontrolliert werden soll. Seit Mai sind keinerlei Beschwerde mehr vorhanden und ich hoffe das es dabei bleibt………..


P.S. Thema Vertrauen in Alternativmedizin: ich habe zulange gebraucht obwohl meine eigene Schwester eine Naturheilärztin ist…..
03.11.2010 23:14

Autor Beitrag
carole carole ist weiblich
König


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 893
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani forte, Singulair, Berotec, Atrovent, Methylprednisolon 16 mg b.B., Antihistaminika
Herkunft: Baden Wuerttemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Simon,

das hört sich super an und wenn es so bleiben sollte, kann dein Sohn sich wirklich freuen smile
Ich stehe der Naturheilkunde wirklich sehr offen gegenüber. Ich war 3 Jahre lang in Behandlung bei einerHeilpraktikerin ( hatte damals das alles bezahlt bekommen über eine private Krankenversicherung ). Ich erreichte auch eine STabilisierung meiner Gesundheit, brauchte jahrelang keine Antibiotika mehr, mein Körper konnte wieder fiebern.
Das Asthma blieb aber da, wenn auch weniger schlimm.

Ein paar Jahre später hatte ich noch eine Behandlung bei einem Naturheilkundler mit Terraquant-Bestrahlung. Da ging es mir sehr schlecht, aus verschiedenen Gründen (Legionellen, Spulwürmer, Leberentzündung etc.) Er bekam das alles in den Griff, Asthma, Allergien wurden auch wieder erträglicher.

Ich denke einfach, Naturheilkunde kann viel, aber man darf sich bei diesen chronischen Krankheiten auch nicht zuviel erhoffen.

Wenn es dann doch so passt, wie bei deinem Sohn, kannst du dich nur darüber freuen freu

Ich wünsche euch, dass er so beschwerdefrei bleibt!

Gruß
carole
04.11.2010 12:40 carole ist offline E-Mail an carole senden Beiträge von carole suchen Nehmen Sie carole in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Simon

Welcome

Wie schön das es deinem Sohn jetzt so gut geht.
Ich hoffe es bleibt so.

Mit Naturheilkunde habe ich noch keine Erfahrung gesammelt.

Aber das hört sich sehr gut an.



Liebe Grüße Petra Winken
04.11.2010 16:52 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Mal was positives ……..

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!