Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » ...und noch ein neuer aus Bayern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...und noch ein neuer aus Bayern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Hansemann Hansemann ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.01.2020
Beiträge: 1
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Budesonid, Tiotropiumbromid (Spiriva), Formoterol (Foradil)
Herkunft: Bayern

...und noch ein neuer aus Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,

es freut mich, dass ich dieses Forum gefunden habe; ich habe schon etwas herumgestöbert und freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch.

Ich bin knapp fünfzig und verheiratet, und habe ein paar Jungs zwischen 11 und 17, und bin seit ca. einem Jahr neu im Kreis der Asthmatiker. "Mein" Asthma ist ein intrinsisches, ich hab also keine bekannten Allergien. Probleme bereitet mir hauptsächlich ein Husten bis zum Umfallen und eine Ateminsuffizienz mit Müdigkeit, Schwindel und Konzentrationsproblemen. Das behindert mich im Job ziemlich, so dass ich meine Arbeitszeit auf 75% reduzieren musste.

Das vergangene Jahr war ziemlich sch....lecht; seit der Reha im November/Dezember geht es mir aber deutlich besser, so dass ich -- außer der Arbeit -- auch wieder was tun kann (z.B. für die oder mit der Familie, oder etwas Sport).

Als Medikamente nehme ich derzeit (neben dem Salbutamol-Spray bei Bedarf) regelmäßig Budesonid und Spiriva; Foradil pausiere ich gerade, weil meine Lugenärztin meint, der Schwindel könne davon kommen.

Es grüßt euch noch unbekannterweise, aber herzlich
Hansemann
26.01.2020 22:11 Hansemann ist offline E-Mail an Hansemann senden Beiträge von Hansemann suchen Nehmen Sie Hansemann in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: ...und noch ein neuer aus Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Hansemann,

ein herzliches Willkommen im Forum. Welcome

Liebe Grüße
Carina
27.01.2020 07:17 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Hansemann

Willkommen im Forum



Liebe Grüße Petra Winken
27.01.2020 10:05 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.679
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Hansemann,

schön, dass du da bist und herzlich willkommen im Forum.



Sonne Gruß Dulja lesen
29.01.2020 14:49 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Hansemann!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Die ganz wichtigen Tipps für den ersten bzw. für jeden Besuch beim Lungenfacharzt, solltest du unbedingt in diesem ------> Tipps für das Arztgespräch beim Lungenfacharzt Thread nachlesen.



Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
29.01.2020 20:49 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
NurEinWeitererNick NurEinWeitererNick ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 25.11.2017
Beiträge: 65
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: atmadisc forte 50/500, Montelukast 10mg, MomeGalen Nasenspray, Salbutamol, Aerius 5mg
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Hansemann,
hallo
auch von mir herzlich willkommen im Forum smile
30.01.2020 22:11 NurEinWeitererNick ist offline E-Mail an NurEinWeitererNick senden Beiträge von NurEinWeitererNick suchen Nehmen Sie NurEinWeitererNick in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » ...und noch ein neuer aus Bayern

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!