Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus dem Ruhrgebiet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus dem Ruhrgebiet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Marei Marei ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.10.2020
Beiträge: 4
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: ATECTURA Breezhaler, Berotec

Hallo aus dem Ruhrgebiet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Guten Morgen,

ich bin Marei. Ich bin berufstätig, Mutter von 3 Kindern, habe seit 15 Jahren diagnostiziertes Asthma, allerdings mit eher wenigen Problemen, Medikamente nehme ich entsprechend auch nicht das ganze Jahr, sondern eigentlich so ein bis zwei mal bei Infekten.
Schon als Kind hatte ich immer "spastische Bronchitis", mehrere Lungenentzündungen und musste bei Anstrengung husten. Das wurde aber irgendwie nie weiter untersucht.
Nun habe ich seit einiger Zeit echt Probleme mit dem Atmen und ich habe das Gefühl, mich störker damit auseinandersetzen zu müssen.
Außerdem bemerke ich, dass meine jüngste Tochter auch bei Anstrengung hustet und außerdem jeden Morgen ca. eine halbe Stunde lang hustet - mit ihr habe ich deswegen auch einen Termin beim Kinderpulmologen gemacht, der noch aussteht. Ich freue mich also sehr auf den Austausch hier!
Ach ja, Allergien habe ich auch - Katzenhaare und Hausstaub.

Liebe Grüße
Marei
07.10.2020 09:25 Marei ist offline Beiträge von Marei suchen Nehmen Sie Marei in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Hallo aus dem Ruhrgebiet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Marei,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Welcome

Sicher willst du dich erst einmal umschauen, in unserem Forum,

Gerne beantworten wir deine Fragen und freuen uns auch auf einen regen Austausch.

Alles Gute und liebe Grüße

Carina
07.10.2020 11:11 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Marei

Herzlich willkommen bei uns

Welcome



Liebe Grüße Petra Winken
07.10.2020 14:10 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.681
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen

Schön, dass du da bist!



Sonne Gruß Dulja lesen
08.10.2020 12:03 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Marei Marei ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.10.2020
Beiträge: 4
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: ATECTURA Breezhaler, Berotec

Themenstarter Thema begonnen von Marei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke euch!
Ich bin ganz happy, dass ich das Forum nun habe und konnte mir schon viel auch aus den angepinnten Beiträgen z.B. zum Besuch beim Lungenfacharzt mitnehmen und ähnliches!
Danke also auch dafür smile
Liebe Grüße!
09.10.2020 13:25 Marei ist offline Beiträge von Marei suchen Nehmen Sie Marei in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus dem Ruhrgebiet

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!