Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus Teneriffa (Winter) sonst BaWü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Teneriffa (Winter) sonst BaWü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
ElkeS ElkeS ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.12.2020
Beiträge: 2
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Salmeterol, Ventolair
Herkunft: BaWü

Hallo aus Teneriffa (Winter) sonst BaWü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

ich bin Elke aus der Nähe von Nürtingen (und ein paar Monate im Jahr auch aus Teneriffa Nord :) )

Ich habe schon seit meiner Kindheit Neurodermitis, als junge Frau hat sich Heuschnupfen und später Asthma dazu gesellt. Vor gut 10 Jahren kam noch eine extreme Überempfindlichkeit auf Rauch, Parfüm, Abgase, Formaldehyd usw. dazu.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Elke
10.12.2020 08:54 ElkeS ist offline E-Mail an ElkeS senden Beiträge von ElkeS suchen Nehmen Sie ElkeS in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Guten Morgen Elke

Willkommen bei uns
Ich schätze mal durch Corona bist du derzeit bestimmt nicht auf Teneriffa oder?



Liebe Grüße Petra Winken
10.12.2020 09:34 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Elke,

ein herzliches Willkommen im Forum.

So ähnlich ist es bei mir auch verlaufen.
Eine gute Zeit auf Teneriffa.

Liebe Grüße
Carina
10.12.2020 09:46 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
ElkeS ElkeS ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.12.2020
Beiträge: 2
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Salmeterol, Ventolair
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von ElkeS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

@ Petra, doch, seit ein paar Tagen bin ich auf der Insel. Es war kein Problem hinzukommen. Die ganzen Mitreisenden waren getestet und ich hatte eine gute Maske auf beim Flug. Das Infektionsgeschehen ist hier deutlich niedriger als in Deutschland, ich fühle mich hier sicher. Wir sind aber auch nicht in einem Hotel...

@ Carina, vielen Dank, das Leben ist für mich hier deutlich entspannter. Gute Luft hilft sehr. smile
10.12.2020 15:17 ElkeS ist offline E-Mail an ElkeS senden Beiträge von ElkeS suchen Nehmen Sie ElkeS in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von ElkeS
@ Petra, doch, seit ein paar Tagen bin ich auf der Insel. Es war kein Problem hinzukommen. Die ganzen Mitreisenden waren getestet und ich hatte eine gute Maske auf beim Flug. Das Infektionsgeschehen ist hier deutlich niedriger als in Deutschland, ich fühle mich hier sicher. Wir sind aber auch nicht in einem Hotel...

@ Carina, vielen Dank, das Leben ist für mich hier deutlich entspannter. Gute Luft hilft sehr. smile




Zitat:
Gute Luft hilft sehr.


Das kann ich nur bestätigen, Elke. Ich habe auch Orte wo ich im wahrsten Sinne des AUFATME.
10.12.2020 15:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von ElkeS
@ Petra, doch, seit ein paar Tagen bin ich auf der Insel. Es war kein Problem hinzukommen. Die ganzen Mitreisenden waren getestet und ich hatte eine gute Maske auf beim Flug. Das Infektionsgeschehen ist hier deutlich niedriger als in Deutschland, ich fühle mich hier sicher. Wir sind aber auch nicht in einem Hotel...



Das ist ja super. Ich denke auch zur Zeit ist es da wohl sicherer und das Klima ist eh besser



Liebe Grüße Petra Winken
11.12.2020 09:13 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus Teneriffa (Winter) sonst BaWü

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!