Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Seneca
Grünschnabel


Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 6
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. Ich habe seit der Kindheit allergisches Asthma (Hyposensibilisierung ohne Erfolg) und in geringerem Maße Anstrengungsasthma / hyperreaktive Bronchien bei kalter Luft, Duftstoffen sowie Verschlechterung bei Infekten. Die Corona-Krise setzt mir im Moment sehr zu, der damit verbundene Stress pusht auch mein Asthma und die Allergie. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Herzliche Grüße Seneca
18.05.2021 14:26 Seneca ist offline Beiträge von Seneca suchen Nehmen Sie Seneca in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Seneca

Willkommen bei uns willkommen



Liebe Grüße Petra Winken
18.05.2021 14:41 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Seneca,

ein herzliches Willkommen im Forum. Welcome

Liebe Grüße
Carina
18.05.2021 15:18 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.681
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo Seneca und welcome

Schön, dass du zu uns gefunden hast und freue mich auf einen regen Austausch.



Sonne Gruß Dulja lesen
18.05.2021 16:35 Dulja ist online Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Karlsson
Mitglied


Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 44
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi!!!

Kurze frage: hat dein Name was mit dem Impfstoff zu tun?

Lg
18.05.2021 20:18 Karlsson ist offline E-Mail an Karlsson senden Beiträge von Karlsson suchen Nehmen Sie Karlsson in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich denke eher nach den Römischen Philosophen

Seneca .
18.05.2021 20:57 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Seneca
Grünschnabel


Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 6
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Seneca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Nein, nicht mit dem Impfstoff, der römische Philosoph ist richtig - Seneca hatte übrigens auch Probleme mit der Lunge, Asthma und chronische Bronchitis, und ist immer ans Meer gefahren, wo es ihm besser ging. Das haben wir gemeinsam :)
18.05.2021 21:51 Seneca ist offline Beiträge von Seneca suchen Nehmen Sie Seneca in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neu hier

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!