Ich bin: Patient Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: ENERZAIR breezhaler, Salbuhexal, predni M Herkunft: Baden-Württemberg
Tipps gegen Heiserkeit?
Hallo Zusammen,
ich habe (beinahe) alle (un)möglichen Cortisol-Sprays...
Ich habe das Problem, dass ich nach wenigen Wochen bei täglicher Anwendung heiser werde und dies bei meinem Job bei dem ich im Verkauf 100% Stimme benötige sehr schwierig ist.
Das letzte halbe Jahr habe ich mich mit Kortison-Tabletten morgens und abends und dem Notfallspray über Wasser gehalten. Allerdings möchte ich von den Tabletten weg und versuche es aktuell mit einem Pulver-breezhaler.
Den aktuellen breezhaler verwende ich nun seit ca. 1 Woche, mal ist es gut, mal bin so heiser dass telefonieren nicht möglich ist. Ich nehme Lutschpastillen, trinke in der 1.Stunde mind. 1l Wasser, habe auch schon alles mögliche gegessen:
- trockenes Brot
- Müsli
- Toastbrot (getostet und ungetostet)
- Apfel
Obwohl ich nur vor dem Essen Inhaliere, weil so durch das Essen und trinken viel von den kleinsten Partikelchen des Kortison mit geschluckt werden und nicht an der Schleimhaut haften bleiben.
Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, aber wirklichen Erfolg hatte ich nicht.
Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: DuoResp Spiromax
Ich weis nicht ob du schon Ciclesonid (Alvesco) als inhalatives Kortison versucht hast?
Wenn nein, dann ist es ein Versuch wert.
Problem: du musst selber mehr zuzahlen, weil die andren Kortisonpräparat als gleich gut wirkend gegen Asthma eingestuft sind und es mehr kostet als die regulären Präparate.