Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: Berodual, Ebastin Herkunft: NRW
Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko
Zitat:
Sexualhormone sind bei vielen Autoimmunerkrankungen, entzündlichen Erkrankungen und auch Asthma involviert. Wie genau wirken sich Östrogen, Testosteron und Progesteron auf Asthma aus? Prof. Akdis klärt euch auf
Quelle und ganzes Interview:
Finde ich sehr interessant. In der Richtung muss viel mehr geforscht werden. Die gesamte Medizin ist ja auf Männer ausgerichtet. Bzw war das mal so. Frauen waren uninteressant. Mittlerweile geht es in eine andere Richtung. Hormone machen ja nun mal eine ganze Menge mit unserem Körper
Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol Herkunft: Mittelfranken
Petra, der Link funktioniert bei mir nicht. Ich weiß nicht, ob das an meinem Gerät oder an dem Link liegt. Kannst du da bitte nochmal gucken? Danke!
Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: Berodual, Ebastin Herkunft: NRW
Themenstarter
Du hast recht der funktioniert nicht mehr. Auch bei Twitter nicht. Ich gucke mal ob ich den Artikel finde
Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol Herkunft: Mittelfranken
Wenn der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht, kann man nichts machen. Danke fürs Nachgucken und Suchen.
Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja
Sehr interessanter Artikel!
Ich nehm inzwischen tatsächlich ein Gestagen Hormon aus verschiedenen medizinischen Gründen (vor allem extremer Eisen Verlust) und hab das Gefühl das es alles etwas stabilisiert.