Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma » Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko Petra 20.12.2022 19:08
 RE: Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko Dulja 02.01.2023 13:32
 RE: Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko Petra 02.01.2023 13:47
 RE: Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko Dulja 02.01.2023 13:54
 RE: Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko Petra 03.01.2023 12:35
 RE: Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko Carina 04.01.2023 07:25
 RE: Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko schneeglöckchen 04.01.2023 11:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Sexualhormone sind bei vielen Autoimmunerkrankungen, entzündlichen Erkrankungen und auch Asthma involviert. Wie genau wirken sich Östrogen, Testosteron und Progesteron auf Asthma aus? Prof. Akdis klärt euch auf


Quelle und ganzes Interview:

link

Finde ich sehr interessant. In der Richtung muss viel mehr geforscht werden. Die gesamte Medizin ist ja auf Männer ausgerichtet. Bzw war das mal so. Frauen waren uninteressant. Mittlerweile geht es in eine andere Richtung. Hormone machen ja nun mal eine ganze Menge mit unserem Körper



Liebe Grüße Petra Winken
20.12.2022 19:08 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.679
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Petra, der Link funktioniert bei mir nicht. Ich weiß nicht, ob das an meinem Gerät oder an dem Link liegt. Kannst du da bitte nochmal gucken? Danke!



Sonne Gruß Dulja lesen
02.01.2023 13:32 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Du hast recht der funktioniert nicht mehr. Auch bei Twitter nicht. Ich gucke mal ob ich den Artikel finde

Edit ,auch bei Google nicht



Liebe Grüße Petra Winken
02.01.2023 13:47 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.679
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Wenn der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht, kann man nichts machen. Danke fürs Nachgucken und Suchen.



Sonne Gruß Dulja lesen
02.01.2023 13:54 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Der Link funktioniert wieder



Liebe Grüße Petra Winken
03.01.2023 12:35 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Petra
Der Link funktioniert wieder




Das ist ja erfreulich.

Ist ja ein interessantes Thema.


Das habe ich auch noch im Netz gefunden....


Zitat:
Hinweis auf mehr Asthma bei Hormontherapie


Zitat:

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Hin...pie-320180.html
04.01.2023 07:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
schneeglöckchen schneeglöckchen ist weiblich
König


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 916
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Sehr interessanter Artikel!

Ich nehm inzwischen tatsächlich ein Gestagen Hormon aus verschiedenen medizinischen Gründen (vor allem extremer Eisen Verlust) und hab das Gefühl das es alles etwas stabilisiert.
04.01.2023 11:32 schneeglöckchen ist offline E-Mail an schneeglöckchen senden Homepage von schneeglöckchen Beiträge von schneeglöckchen suchen Nehmen Sie schneeglöckchen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma » Schweres Asthma: Sind Hormone ein Risiko

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!