Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » VITAMIN D3 UND SEINE WICHTIGE ROLLE BEI ALLERGISCHEM ASTHMA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VITAMIN D3 UND SEINE WICHTIGE ROLLE BEI ALLERGISCHEM ASTHMA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

VITAMIN D3 UND SEINE WICHTIGE ROLLE BEI ALLERGISCHEM ASTHMA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

VITAMIN D3 UND SEINE WICHTIGE ROLLE BEI ALLERGISCHEM ASTHMA

Zitat:
Menschen, die unter allergischem Asthma leiden, achten darauf, dass die Erkrankung nicht ihr Leben bestimmt. Ein Vitamin D3 Mangel kann jedoch zu schweren Symptomen führen. Die Einnahme von Vitamin D3kann die Symptomatik verbessern. Wie das gelingt, haben Forscher nun entschlüsselt.

Wie bereits aus Studien bekannt, führt ein Mangel an Vitamin D3 bei Betroffenen mit allergischem Asthma zu schwerwiegenden Symptomen. Die große Unbekannte in diesem Puzzle war allerdings bislang der Einfluss des Vitamins auf die zelluläre Entzündungsreaktion des Körpers.


Quelle und ganzer Artikel

link



Liebe Grüße Petra Winken
20.05.2023 19:26 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
elo22 elo22 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 24.06.2015
Beiträge: 178
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Spiriva Respimat, Dupixent 200 mg, Viani 50/500 µ
Herkunft: NRW

RE: VITAMIN D3 UND SEINE WICHTIGE ROLLE BEI ALLERGISCHEM ASTHMA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Petra
VITAMIN D3 UND SEINE WICHTIGE ROLLE BEI ALLERGISCHEM ASTHMA

Zitat:
Menschen, die unter allergischem Asthma leiden, achten darauf, dass die Erkrankung nicht ihr Leben bestimmt.
Ist aber nicht so einfach.
Zitat:
Ein Vitamin D3 Mangel kann jedoch zu schweren Symptomen führen. Die Einnahme von Vitamin D3kann die Symptomatik verbessern.

Die Bestimmung des Vitamin-D3-Serum-Spiegel ist keine Kassenleistung und geht auf Dauer ins Geld.

Lutz
21.05.2023 17:11 elo22 ist offline E-Mail an elo22 senden Beiträge von elo22 suchen Nehmen Sie elo22 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » VITAMIN D3 UND SEINE WICHTIGE ROLLE BEI ALLERGISCHEM ASTHMA

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!