Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite

Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Donnie_B Donnie_B ist männlich
Grünschnabel

Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Meine Medikamente: Berotec, Becloletason

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Da ich seit mehreren Jahren an Rückenproblemen leide und je nach schwere der Verspannung auch unter flacher Atmung, die Brustwirbelsäule fühlt sich blockiert an. Ich bin 38 Jahre alt
Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschieden auch mal zu einem Lungenarzt zu gehen, um einfach herauszufinden ob die Blockade die Lungenfunktion beeinträchtigt. Nach Abschluss aller Test wurde bei mir dann ein leichtes Asthma diagnostiziert, Stufe1 denke ich.
Lungenfunktionstest lag zum Glück über dem Durchschnitt, nur beim ausatmen gab es Unterschiede nach Gabe von Berotec. Der FeNO Wert war zudem erhöht.

Jetzt habe ich 2 Medikamente erhalten und versuche das Asthma zu verstehen und damit umzugehen

Ich hoffe, dass ich hier wertvolle Tipps erhalte, hoffe aber auch auf einen guten Austausch.
28.10.2024 23:57 Donnie_B ist offline Beiträge von Donnie_B suchen Nehmen Sie Donnie_B in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-425.jpg

Ich bin: Patientin
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Donnie

Herzlich willkommen bei uns Welcome

Liebe Grüße Petra Winken
31.10.2024 10:01 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-231.jpg

Ich bin: Patientin
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen
Schön, dass du da bist!

Sonne Gruß Dulja lesen
31.10.2024 14:39 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo zusammen

Impressum und Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!