Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: Berodual, Ebastin Herkunft: NRW
Online Veranstaltung zum Thema Prävention
Deutscher Lungentag 2025 - Online-Veranstaltung zum Thema „Prävention“ am Mittwoch, 24. September 2025
Atemwegs- und Lungenerkrankungen wie COPD und Asthma gehören zu den häufigsten Gesundheitsproblemen unserer Zeit. Doch es gibt wirkungsvolle Möglichkeiten zur Vorbeugung und Früherkennung. Der Lungentag 2025 zum Schwerpunkt „Prävention von Atemwegs- und Lungenkrankheiten“ findet online am 24. September 2025, 17.00 Uhr statt. Interessierte erfahren live aus erster Hand, wie sie ihre Lunge schützen, Erkrankungen frühzeitig erkennen, verhindern oder die Krankheitslast zumindest reduzieren können. Die Veranstaltung richtet sich an die interessierte Öffentlichkeit sowie Patientinnen und Patienten und Angehörige.
Die Teilnahme am Lungentag 2025 ist kostenfrei. Bereits bei der Anmeldung, aber auch während der Live-Übertragung können Fragen an die Referentinnen und Referenten gestellt werden. Anmeldung erforderlich. Programm und Anmeldung unter https://t1p.de/lungentag2025
Der Deutsche Lungentag ist eine jährlich stattfindende Aktion mit dem Ziel, die Bevölkerung über aktuelle Entwicklungen bei Atemwegs- und Lungenkrankheiten zu informieren. Zudem soll die Selbsterkennung entsprechender Symptome und Erkrankungen durch Betroffene gefördert werden. Unterstützt wird der Deutsche Lungentag von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin, der Deutschen Atemwegsliga, der Deutschen Lungenstiftung, der Gesellschaft für Pädiatrische Pneumologie, der Arbeitsgemeinschaft Lungensport in Deutschland sowie dem Bundesverband der Pneumologen. Weitere Informationen unter www.lungentag.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihre AG Lungensport
AG Lungensport in Deutschland e.V.
Raiffeisenstr. 38
33175 Bad Lippspringe
Telefon: 0 52 52 – 9 37 06 03 www.lungensport.org