Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Heuschnupfen: Starker Pollenflug 2010, schlechte Aussichten 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heuschnupfen: Starker Pollenflug 2010, schlechte Aussichten 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Heuschnupfen: Starker Pollenflug 2010, schlechte Aussichten 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Heuschnupfen: Starker Pollenflug 2010, schlechte Aussichten 2011

Keine guten Nachrichten für Allergiker: Die Anzahl der Baumpollen hat zugenommen. Ein Trend, der sich auch im kommenden Jahr fortsetzen dürfte

Zitat:
Allergiker hatten es in diesem Jahr noch schwerer als sonst: Laubbäume wie Erle und Birke sorgten in der jetzt beendeten Saison für mehr Pollen als im Jahr zuvor. "Was wir festgestellt haben, ist, dass die Baumpollen einen Zwei-Jahres-Rhythmus haben", sagte Anja Bode von der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst jetzt in Berlin. Deswegen sei die Pollenbelastung im 2009 geringer gewesen. "Tendenziell ist es aber so, dass die Baumpollen zugenommen haben." Die Hauptblütezeit habe sich innerhalb von zehn Jahren um einen Monat nach vorn verschoben. Grund sei unter anderem der Klimawandel.


Quelle und ganzer Artikel:

http://www.apotheken-umschau.de/Allergie...2011-79289.html



Liebe Grüße Petra Winken
14.12.2010 17:49 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Heuschnupfen: Starker Pollenflug 2010, schlechte Aussichten 2011

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!