Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Bei Asthma nicht im Raketenrauch stehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei Asthma nicht im Raketenrauch stehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Bei Asthma nicht im Raketenrauch stehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Bei Asthma nicht im Raketenrauch stehen

Zitat:
Im Vorfeld der Silvesternacht empfiehlt die Deutsche Lungenstiftung Asthma-Patienten sich nicht in den Rauch von Silvesterböllern und Silvesterraketen zu stellen. Der Rauch kann zu akuten Anfällen und Beschwerden führen.

Asthmatiker sollten sich in der Neujahrsnacht nicht direkt und nicht in die Windrichtung des Rauchs von Silvesterknallern und Raketen stellen. Prof. Harald Morr von der Deutschen Lungenstiftung in Hannover rät den Betroffenen einen großen Sicherheitsabstand einzuhalten oder am besten sich das Feuerwerk vom geschlossenen Fenster aus zu betrachten. Ansonsten könnte durch der Feinstaub zu schwere Beschwerden führen. Es drohen Atembeschwerden, Hustenanfälle und bedrohliche Asthmaanfälle.


Quelle und ganzer Artikel hier:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...stehen-6160.php



Liebe Grüße Petra Winken
30.12.2010 20:21 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
nanu
unregistriert
RE: Bei Asthma nicht im Raketenrauch stehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

das kann ich nur unterstreichen hatte letzes jahr nen heftigen anfall deswegen.
den konnt ich nur mit mühe und not unterkontrolle bringen. dieses jahr schau ich von drinen aus zu ;)

nen guten rutsch und viel luft für alle
grüßli nanu
30.12.2010 20:27

Autor Beitrag
carole carole ist weiblich
König


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 893
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani forte, Singulair, Berotec, Atrovent, Methylprednisolon 16 mg b.B., Antihistaminika
Herkunft: Baden Wuerttemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ja,

das ist bei mir auch jedes Jahr dasselbe: Keuchen und schlecht Luft bekommen sad

aber sobald ich dann reingehe, habe ich es schnell wieder im Griff.

Trotz allem viel Luft und einen

Guten Rutsch prost

carole
31.12.2010 12:12 carole ist offline E-Mail an carole senden Beiträge von carole suchen Nehmen Sie carole in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Hustibär Hustibär ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 104
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Omep,Budes,Formotop, Singulair,Salbutamol ,Pulmicort,Mucosolva n
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi

Kann ich bestätigen , muss aber morgen früh mit unserem Hund raus und die Luft ist da noch total verseucht , werde vorher mein Formotop 2x nehmen . Leider kommt auch ein wenig durch die Fenster wegen zwangslüftung .
Statt Böller gabs bei mir 4 Garnelen fürs Aquarium , ist vieeee.....llllll besser .


Gruß und allen einen Guten Rutsch wünscht euch Thomas
31.12.2010 16:58 Hustibär ist offline E-Mail an Hustibär senden Beiträge von Hustibär suchen Nehmen Sie Hustibär in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Bei Asthma nicht im Raketenrauch stehen

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!