Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neu hier aus NRW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu hier aus NRW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Catinka Catinka ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Neukirchen-Vluyn, NRW

Neu hier aus NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Halli Hallo!

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und nutze nun die Gelegenheit mich kurz vorzustellen.

Ich heiße Cathrin, bin 29 Jahre alt und komme aus Neukirchen-Vluyn (NRW nähe Duisburg.)

Ich habe im Alter von 13 Jahren einen Heuschnupfen bekommen und seit meinem 15. Lebensjahr Asthma bronchiale und diverse Allergien (Nahrungsmittel, Tiere, Pollen, Hausstaub, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Duftstoffe...). Ich habe schwerstes Asthma, was nicht einstellbar ist. Außerdem wurde bei mir COPD festgestellt. Zu den "normalen" Medikamenten nehme ich täglich 40mg Decortin und bekomme fast täglich Infusionen mit 40mg Hefasolon (Cortison). Seit Dezember 2010 habe ich mit Daxas angefangen und seit Anfang des Monats bekomme ich Xolair und Azathioprin.
Sooo, das war es im gröbsten von mir. Wenn Fragen sind, einfach anschreiben.

Ich hoffe hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen und freue mich auf einen regen Austautsch!

Viele Grüße
Cathrin
12.01.2011 18:11 Catinka ist offline E-Mail an Catinka senden Beiträge von Catinka suchen Nehmen Sie Catinka in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Catinka anzeigen

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Cathrin

Herzlich willkommen im Forum. Winken

Noch jemand aus NRW. Grins

Hier wirst du viele Gleichgesinnte treffen.

Welcome



Liebe Grüße Petra Winken
12.01.2011 18:28 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Winken

Vor mir ein herzliches Welcome in unserer Runde!!

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
12.01.2011 18:30 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Delmi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Cathrin
Herzlich Willkommen bei uns
gruppe
13.01.2011 13:31

Autor Beitrag
halla halla ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 184
Ich habe Asthma: Nein
Herkunft: bei Wismar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Cathrin !
Auch von mir ein herzliches Willkommen willkommen



Liebe Grüße von
Halla
Winken

Es ist egal was andere hinter Deinem Rücken reden. Denn wichtig is nur, dass alle den Mund halten, wenn Du Dich umdrehst. pfeiff
14.01.2011 10:06 halla ist offline E-Mail an halla senden Beiträge von halla suchen Nehmen Sie halla in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neu hier aus NRW

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!