Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Pollenflug in Deutschland hat begonnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pollenflug in Deutschland hat begonnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Pollenflug in Deutschland hat begonnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Pollenflug in Deutschland hat begonnen

Zitat:
Berlin (dpa) - Schlechte Nachrichten für Allergiker: Die Heuschnupfen-Saison beginnt. Die Messstellen der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst zeigten in einigen Bundesländern erste Pollen an - Haselnuss und Erle. Rund sechs Millionen Deutsche haben laut PID eine Allergie gegen Baumpollen. 2011 sei ähnlich wie im vergangenen Jahr eine eher starke Birkenpollen-Saison zu erwarten. Gräser hätten eine normale Saison, während die für Kräuterpollen voraussichtlich verlängert sei.



Liebe Grüße Petra Winken
23.01.2011 17:19 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
carole carole ist weiblich
König


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 893
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani forte, Singulair, Berotec, Atrovent, Methylprednisolon 16 mg b.B., Antihistaminika
Herkunft: Baden Wuerttemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

ich kanns nicht glauben: Bei uns ist es soo kalt smilie_wet_135.gif
und trotzdem habe ich Heuschnupfensymptome nach meinem Hundespaziergang: Augenjucken, Kitzeln im Hals, Asthmasymptome hilfe

Nun fängt das schon wieder an: ich denke immer, ich brauch keine Pollenflugvorhersage....merke sofort das kleinste "PÖllchen" :snief:

Grüße carole
30.01.2011 21:34 carole ist offline E-Mail an carole senden Beiträge von carole suchen Nehmen Sie carole in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Pollenflug in Deutschland hat begonnen

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!