Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neuling aus Bayern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling aus Bayern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
omali omali ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.02.2011
Beiträge: 2
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Neuling aus Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,
mein Name ist Elisabeth. Ich bin 68 Jahre und habe seit ca. 20 Jahren Asthma.

Das Asthma ist nicht ganz so das 'Problem`, sondern der tägliche Husten, den ich
verstärkt seit etwa 4 Jahre habe. Ich muss mehrmals am Tag den Schleim abhusten,
was manchmal sehr anstrengend ist.

Solange der Schleim nicht ganz heraus ist, treten die üblichen Symptome wie
Engegefühl, ganz geringe Belastbarkeit usw auf.

Mein Lungenarzt hat ausser Medikamente mit Schleimlöser oder Erhöhung der Kortisongaben keine anderen Alternativen.

Vielleicht hatt jemand ähnliche Probleme und (vielleicht positive) Erfahrungen.

Elisabeth
02.02.2011 14:45 omali ist offline E-Mail an omali senden Beiträge von omali suchen Nehmen Sie omali in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja