Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Und noch ein Hallo aus Niedersachsen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und noch ein Hallo aus Niedersachsen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
stexx stexx ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 170
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Niedersachsen

großes Grinsen Und noch ein Hallo aus Niedersachsen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Nachdem ich nun schon eine Weile in diesem Forum stöbere...Hallo! Grins
Ich bin seit 7 Jahren Asthmatikerin. Damals hat mich diese Tatsache echt "überrascht" und vernünftig klar gekommen bin ich (eigentlich bis heute) damit nicht. Ich krank? immer an ein Spray denken? pfff. Zudem reagierte ich plötzlich auf sehr viele Dinge heftig mit Atemnot, die ich vorher immer schön hineinkonsumiert hatte (z.B. Milchkaffee, mmmm) -ahnungslos- denn einen Heuschnupfen oder so hatte ich meines Erachtens irgendwie nie (trotz dann festgestellter Baumpollenallergie und Federn und bissel Staub und Hundeschuppen und Kaninchenhaar u.u.u... Tja waren wohl doch keine gewöhnlichen Frühlings- oder Herbstgrippen?)
Damals war ich dauernd im Netz und auf der Suche...der (für andere wahrscheinlich noch glorreiche) PEF von um die 300, manchmal etw. weniger, war normal, im Anfall dann auch mal nur die Hälfte. Kein Ding...ich hatte mich gewöhnt...
Dank der Medis (Symbicort z.Zt. 3x 160/4.5, Singulair & Aerius) hab ich nun wieder einen Wert von max 560. Allerdings merk´ ich nun eine Verschlechterung irgendwie um so mehr. Ihr kennt das sicher :rolleyes:
Zur Zeit schwankt´s auch wieder, immer um 100/ 150 points und ich hust mich weg! Sch....das Wetter, die Heizungsluft, die jetzt doch gesiegt hat, oder war ich nicht artig? Grins
Wie dem auch sei...das Luft zum Leben-Forum hat mir damals guten Rat gegeben und ich freue mich einige alte Bekannte "wiederzulesen"...
An dieser Stelle einen dicken Dank an Löckcken, für dieses Forum!!!
Ich hab´mich schon fein amüsiert lach



So long! Stexx Grins
07.02.2011 23:48 stexx ist offline E-Mail an stexx senden Beiträge von stexx suchen Nehmen Sie stexx in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Banci
Haudegen


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 644
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Moin Stexx,
na dann ein herzliches Willkommen hier. Schön das du da bist.

Glg Banci
08.02.2011 07:28 Banci ist offline E-Mail an Banci senden Beiträge von Banci suchen Nehmen Sie Banci in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Stexx

willkommen

Also dann noch viel Spaß in unserer Runde Grins gruppe

Wir sind schon ein netter kranker Haufen. pfeiff zwink



Liebe Grüße Petra Winken
08.02.2011 15:45 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Und noch ein Hallo aus Niedersachsen!

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!