Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo Zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo Zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Hallo Zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo ihr Lieben! Winken

Habe mich heute hier neu registriert.
erstmal was zu mir. ich bin 33 jahre und lebe seid ca 32 jahren mit Asthma. ich hatte zwischenzeitlich immer gute phasen. in letzter zeit ist es aber wieder schlechter geworden.

ich habe 2 kinder. leider hat mein großer auch Asthma, was seid einem jahr von einem lungenfacharzt bestätigt wurde.

ich hoffe, hier nette leute kennen zu lernen und erfahrungsaustausch zu bekommen.

gruppe
13.02.2011 22:58 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Banci
Haudegen


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 644
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Moin Sternschnuppi,
dann heiße ich dich mal als erstes und postwendend willkommen hier. Wünsche dir ganz viel Spaß mit uns......

Lg
Banci, die heute ausnahmsweise mal erste ist^^
13.02.2011 23:03 Banci ist offline E-Mail an Banci senden Beiträge von Banci suchen Nehmen Sie Banci in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
stexx stexx ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 170
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich kann mich anschließen Grins Von mir auch ein herrzliches Hallo und Welcome



So long! Stexx Grins
13.02.2011 23:21 stexx ist offline E-Mail an stexx senden Beiträge von stexx suchen Nehmen Sie stexx in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppi123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

danke ihr beiden nachteulen pfeiff
13.02.2011 23:33 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Sternschnuppi

Willkommen im Forum.

Hier wirst du dich bestimmt sehr schnell wohl fühlen denn wir sind schon ein netter Haufen.





Liebe Grüße Petra Winken
14.02.2011 08:27 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
halla halla ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 184
Ich habe Asthma: Nein
Herkunft: bei Wismar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Sternschnuppi ! :flagge:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen,
in unserer Truppe jep



Liebe Grüße von
Halla
Winken

Es ist egal was andere hinter Deinem Rücken reden. Denn wichtig is nur, dass alle den Mund halten, wenn Du Dich umdrehst. pfeiff
14.02.2011 08:49 halla ist offline E-Mail an halla senden Beiträge von halla suchen Nehmen Sie halla in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppi123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke an euch Verlegen #
fühle mich schon jetzt richtig wohl.
14.02.2011 09:55 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Sternschnuppi!

Auch von mir ein herzliches willkommen

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
14.02.2011 13:44 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
nanu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Winken Winken Winken hi du Winken Winken Winken

auch von mir ein

:flagge: willkommen

ich hoffe du fühlst dich schnell wohl bei uns .

grüßli nanu
14.02.2011 14:38

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo sternschnuppi,

auch von mir ein herzliches willkommen, auch wenn ich schon auf deinen beitrag geantwortet habe.

ich bin genauso alt wie du und hab auch zwei kinder. wobei bei uns hauptsächlich der kleinere mit schwerem Asthma betroffen ist. der große hat "nur" Allergien....

liebe grüße
fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
14.02.2011 15:19 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
BB1964 BB1964 ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 06.08.2010
Beiträge: 154
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Bronchoretard forte, Decortin, Singulair, Aerius, Viani forte, Berodual respimat, Pegasys 135 µg (Interferon)
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen

Hallo Sternschnuppi,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.



Liebe Grüße
BB
15.02.2011 07:05 BB1964 ist offline E-Mail an BB1964 senden Beiträge von BB1964 suchen Nehmen Sie BB1964 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppi123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

@all: danke nochmal für das herzliche Willkommen

@fibi: mein Kleiner ist bisher noch Beschwerdefrei, aber er ist auch erst 7 Monate. Hatte vor einem Monat eine schwere Bronchitis, aber seitdem nichts mehr.Ich hoffe, es bleibt auch so.Bei dem Großen fing es auch mit 6 Moanten an, aber dann kam alle 4 Wochen eine Bronchitis nach der anderen und dann wurde von einem Lungenfacharzt Asthma diagnostiziert.
15.02.2011 10:16 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo sternschnuppi,

der kleine war schon zur geburt auffällig und musste wegen der lungenprobleme auf die intensivstation. mit 6 wochen rsv-infektion und beginn seiner Neurodermitis. von da an immer wiederkehrende schwere infekte, mehrere lungenentzündungen. Allergien begannen auch schon im ersten lebensjahr. er ist nun 5 jahre alt geworden, nimmt dauerhaft Viani in höchstedosis, singulair plus antibiotikaprophylaxe, im sommer zusätzlich Antihistaminika, bei infekten Kortison.

wie alt ist dein großer?

lg
fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
15.02.2011 13:40 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppi123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo fibi!
ohje, dann hast du ja auch schon einiges hinter dir. Meni großer ist auch 5. er inhaliert dauerhaft mit pulmicort und nimmt auch singulair. unser lungenfacharzt ist total von singulair überzeugt, allerdings finde ich nicht, dass es seitdem er es nimmt, schon besser ist.
15.02.2011 21:02 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo sternschnuppi,

singulair hilft weniger Asthma zu verbessern, es verhindert eher, dass es sich verschlechtert. abgesehen davon sprechen 50% nicht drauf an...

ist ja lustig, sind unsere kinder etwa gleich alt. mein großer ist 6 jahre alt...

lg
fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
16.02.2011 07:46 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
carole carole ist weiblich
König


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 893
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani forte, Singulair, Berotec, Atrovent, Methylprednisolon 16 mg b.B., Antihistaminika
Herkunft: Baden Wuerttemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo sternschnuppi,

also ich selbst schwoere auf Singulair. smile Sobald ich es absetze, entgleitet mir mein Asthma.
Bei mir erzeugt das eine gewisse Stabilitaet, schuetzt mich vor Anfaellen.
Ich nehme es durchweg, auch in guten Zeiten.
Ich habe einmal versucht, es abzusetzen auf Anraten eines neuen Lufas. Innerhalb kuerzester Zeit ging es mir wesentlich schlechter sauer und irgendwie wusste ich nicht warum...bis ich dann wieder mit Singulair anfing.

Vielleicht wuerde es ohne Singulair bei deinem Sohn wesentlich schlechter werden...

Ich glaub wir schreiben hier in der falschen Sparte ueber Medikamente Grins , aber was solls?

LG
carole
16.02.2011 14:07 carole ist offline E-Mail an carole senden Beiträge von carole suchen Nehmen Sie carole in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppi123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke Carole!
Ist auch mal gut zu wissen, wie es einem mit Singulair geht.Mein Sohn kann es halt noch nicht richtig einordnen. Absetzten kommt für mich auch gar nicht in Frage. Ich hatte mir irgendwie mehr davon erhofft. Trotz des Preises ist es kein Wundermittel Verlegen
16.02.2011 20:47 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo Zusammen

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!