Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Hausmittel » Zwiebel-Sud bei Hustenreiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwiebel-Sud bei Hustenreiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Zwiebel-Sud bei Hustenreiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich habe hier ein altes Hausmittel von meiner Oma.
Es schmeckt echt eklig, aber es hilft, glaubt es mir. Verlegen

Eine Zwiebel klein würfeln in eine Dose legen. Zwei bis drei Löffel Zucker drauf streuen, das ganze Luftdicht verschliessen und mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank.
Die Zwiebel wird einen Sud produzieren. Davon einen Löffel nehmen und abwarten :rolleyes:
Bei mir wirkt es so nach einer Stunde.
Habe dann kaum noch Reizhusten und kann mich etwas erholen

Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.
Über Feedback, ob es euch auch hilft, würde ich mich freuen Winken
13.02.2011 23:53 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppi123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ja das mit dem Ekelfaktor hat bei mir auch lange angehalten.

Allerdings hatte ich während meiner 2. Schwangerschaft kaum alternativen und so habe ich es probiert.....und seitdem ist es Okay Grins
14.02.2011 00:26 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo! Winken

Wenn´s mir ganz schlecht mit einer Bronchitis oder Nebenhöhlenentzündung geht, dann koche ich eine halbe zwiebel mit einem 1/2 l Wasser. in der Tasse tue ich dann noch Honig dazu. Ich finde, daß man es relativ gut trinken kann. Ich kann mich aber auch nicht leicht dazu durchringen. Ob´s hilft kann ich auch nicht sagen, meisten habe ich ja da schon AB´s und irgendwas schlägt schon an. Grins

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
14.02.2011 13:42 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
stexx stexx ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 170
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Ihrs Grins
Ekel is gut..., Allergie liegt bei mir gegen Zwiebel nicht vor (das fehlte grad noch )
Wisst Ihr was ich geh mal und schau, was der Sud macht...
Bin sehr gespannt ob der olle Asthmahusten kleinbei gibt.
Grüßle tschüssi



So long! Stexx Grins
15.02.2011 17:05 stexx ist offline E-Mail an stexx senden Beiträge von stexx suchen Nehmen Sie stexx in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
halla halla ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 184
Ich habe Asthma: Nein
Herkunft: bei Wismar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Daumen sind gedrückt....nicht nur , damit der Sud drinnebleibt,
sondern auch dass er auch hilft Grins



Liebe Grüße von
Halla
Winken

Es ist egal was andere hinter Deinem Rücken reden. Denn wichtig is nur, dass alle den Mund halten, wenn Du Dich umdrehst. pfeiff
15.02.2011 17:17 halla ist offline E-Mail an halla senden Beiträge von halla suchen Nehmen Sie halla in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
stexx stexx ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 170
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich berichte in jedem Fall Grins



So long! Stexx Grins
15.02.2011 17:26 stexx ist offline E-Mail an stexx senden Beiträge von stexx suchen Nehmen Sie stexx in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppi123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von halla
Daumen sind gedrückt....nicht nur , damit der Sud drinnebleibt,
sondern auch dass er auch hilft Grins


lach, der ist gut lach lach lach lach


@stexx: bin gespannt, was du zu berichten hast....PROST :nix:
15.02.2011 21:10 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich drücke auch die Daumen das es hilft :daumendrück:

Lass es dir schmecken zwink

prost



Liebe Grüße Petra Winken
15.02.2011 23:11 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
stexx stexx ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 170
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo ihr Lieben!!!
Also zunächst einmal hat das Gebräu seine Zeit gebraucht (hatte die Nacht aber mal keine Hustenattacken, also...) musste bis heute Mittag nach der Arbeit auf die heilenden Tröpfchen warten.
Nun denn, geschaut...roch irgendwie nach oller Zwiebelfahne...grrr....hinunter damit.. :seufzer: :reib: lolly
Zuckrig, mmm lecker???!!!!!!!!! schock ich steh auf Zwiebelsud???
Erinnert an einen Tee, weiß nicht mehr welchen...sehr ergiebig war die Zwiebel nicht, dennoch, man hat geschmacklich länger was davon Grins muss mal meinen Schatz dazu befragen, komme dem ein oder anderen Schöler ja näher
...kann man das überdosieren? Wohl kaum - und deswegen werde ich einen viel GEWALTIGEREN Trank ansetzten und bei Husten runterkippen...dann werden wir ja sehen...



So long! Stexx Grins
16.02.2011 16:31 stexx ist offline E-Mail an stexx senden Beiträge von stexx suchen Nehmen Sie stexx in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppi123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Überdosieren kann man es wahrlich nicht, aber mein Mann schimpft immer, dass die Küsschen nicht so lecker sind lach Vielleicht hilft ein Mett-Lipgloss lach


Hauptsache es hilft... und wenns dir schmeckt.... Grins Grins Grins
16.02.2011 20:51 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
stexx stexx ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 170
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von sternschnuppi123
Vielleicht hilft ein Mett-Lipgloss lach



japs...hust... lach keuch :ohnmacht:



So long! Stexx Grins
17.02.2011 00:06 stexx ist offline E-Mail an stexx senden Beiträge von stexx suchen Nehmen Sie stexx in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
stexx stexx ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 170
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Huhu!
Neuste Meldung von der Husten-versus-Zwiebelsud-Front!
Haben da gestern desnächtens nochmal gefachsimpelt...Also:
Ich benötige schon ungefähr einen Esslöffel des heilsamen Gebräus...sonst passiert eher nix...aber dann, nach anfänglichem Reizgehüstel, legt´s sich flauschig in mein Innenleben und hilft hervorragend, zugegeben nicht sooo sehr lange. Aber wer Codein und Co kennt, weiß, dass das auch kein Zaubertrunk ist.
Auf einer Skala von 1-10: "nur" eine 7 (wegen des Aufwandes und des zusätzlichen Mett-Lipgloss-Verschleißes)
Mein Vergleich mit dem Ouzogeschmack im Abgang konnte auch eher nicht bestätigt werden...allerdings behaupte ich, dass ein Eimer in keinem Fall zum Einsatz kommen muss (ich schau da niemanden direkt an) Grins

Und jetzt ganz ernst. Stecke grad im allerherrlichsten Infekt und bilde mir ein, dass der Zwiebelkram ebenfalls günstig auf die zerrockten Nebenhöhlen und so einwirkt.
Also: Danke Sternschnuppi!



So long! Stexx Grins
24.02.2011 19:27 stexx ist offline E-Mail an stexx senden Beiträge von stexx suchen Nehmen Sie stexx in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
sternschnuppi123 sternschnuppi123 ist weiblich


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 51
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von sternschnuppi123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von stexx

Auf einer Skala von 1-10: "nur" eine 7 (wegen des Aufwandes und des zusätzlichen Mett-Lipgloss-Verschleißes)

lach lach

Freut mich, dass ich helfen konnte. jep weiterhin gute Besserung
25.02.2011 22:09 sternschnuppi123 ist offline E-Mail an sternschnuppi123 senden Beiträge von sternschnuppi123 suchen Nehmen Sie sternschnuppi123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo!

Ich hatte ja gestern abend noch starken Reizhusten. Dann habe ich meinen Zwiebelsaft getrunken. Der Reizhusten ist weg und ist auch heute nicht wieder gekommen. Ich habe heute zwar Husten. Es löst sich aber alles sehr gut. Und das ist das wichtigste. freu

Ich werde heute nachmittag nochmal einen trinken. Vielleicht wird dann auch meine Erkältung besser und schaffe es mal ohne Antibiotika.

Liebe Grüße Simone Winken



Liebe Grüße von Nixe Winken
30.03.2011 11:37 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
phok phok ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-122.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Beiträge: 15
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hilft übrigens prima gegen Halsschmerzen
09.05.2011 22:47 phok ist offline E-Mail an phok senden Beiträge von phok suchen Nehmen Sie phok in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Hausmittel » Zwiebel-Sud bei Hustenreiz

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!