Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neu hier... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu hier...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Hörnchen Hörnchen ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2011
Beiträge: 3
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Nein

Neu hier... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Guten Abend,

mein Name ist Nicky. Ich bin 37 Jahre alt und Mutter zweier Söhne.

Der Große, mein achtjähriger, wacht seit längerem morgens auf und ihm geht es extrem dreckig. Da ich selbst keine Probleme mit Allergien habe dachte ich, dass er sich halt mal wieder erkältet hat oder ähnliches.

Symptome sind Schnupfen, Halsweh, tränende und rote müde Augen, Blässe und Ringe unter den Augen.

Meist ging es ihm gegen Mittag dann wieder gut und am Ende hab ich insgeheim geargwöhnt das er ein wenig simuliert.

Nun hat er aber auch Dauerschnupfen und daher sind wir heute beim Ritztest gewesen, um eine Pollenallergie abzuklären.

Es sind keine Pollen, es ist eine Hausstaubmilbenallergie.

Seine Fehlzeiten sind jetzt auch in der Grundschule entsprechend hoch (ich bringe es einfach nicht übers Herz ihn zu schicken wenn er morgens wegen seinen Halsschmerzen beim Frühstück in Tränen ausbricht und wirkt als würde er die dickste Grippe ausbrüten) und ich bin sehr froh, das seine Klassenlehrerin da heute direkt Verständnis zeigte und meinte, dass sie das sehr gut nachvollziehen könne. Sie ist wohl selbst Allergikerin...

Wir sind noch ein wenig durch den Wind, der Große und ich. Es ist alles neu für uns. Wir wissen, wir müssen jetzt das Haus allergikerfreundlich machen, er muß sich von seiner Lieblingsbettwäsche und einem sehr großen Teil der Stofftiere trennen und es steht wohl eine Hyposensibilisierung ins Haus.

Ich hoffe, dass ich hier bei euch mit meinen Fragen und Gedankengängen einen Platz finde, an dem ich Hilfe bekommen kann. Es ist mir heute, da wir es ja auch grad erst erfahren haben, ein wenig viel. Sowohl der Große als auch ich sind erstmal überrumpelt...

Habt ihr Fragen? Die beantworte ich gerne. smile



Liebe Grüße
Nicky
24.03.2011 21:50 Hörnchen ist offline Beiträge von Hörnchen suchen Nehmen Sie Hörnchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
halla halla ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 184
Ich habe Asthma: Nein
Herkunft: bei Wismar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Halo Nicky !
guest
Du bist hier gut aufgehoben und
wirst ganz sicher viele Antworten auf deine Fragen bekommen



Liebe Grüße von
Halla
Winken

Es ist egal was andere hinter Deinem Rücken reden. Denn wichtig is nur, dass alle den Mund halten, wenn Du Dich umdrehst. pfeiff
25.03.2011 01:10 halla ist offline E-Mail an halla senden Beiträge von halla suchen Nehmen Sie halla in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
stexx stexx ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 170
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Nicky!
Auch von mir herzlich willkommen im Forum!



So long! Stexx Grins
25.03.2011 08:31 stexx ist offline E-Mail an stexx senden Beiträge von stexx suchen Nehmen Sie stexx in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Hörnchen Hörnchen ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2011
Beiträge: 3
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Nein

Themenstarter Thema begonnen von Hörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für die lieben Willkommensworte. :)

Jetzt hab ich ne Nacht drüber geschlafen. Heute hab ich viel vor. Der Große zieht aus seinem Zimmer aus und erstmal zu mir. Vorteile:

- Kein Teppich
- Keine Kuscheltiere
- ein eigenes Bett mit einer Matratze die seit fast 2 Jahren nicht benutzt wurde

Wir haben auf die Schnelle allergikerfreundliche Bezüge für Kissen und Decke bekommen, morgen kommt per Post ein Kissen, eine Decke und ein Matratzenbezug. Das sind Übergangssachen bis wir die richtig guten auf Rezept von der KK haben.

Niembaumölspray besorg ich und dann, wenn er bei mir im Zimmer ist, wird sein Zimmer von grund auf renoviert.

Jetzt muß ich mich erstmal in die Thematik einlesen.



Liebe Grüße
Nicky
25.03.2011 08:52 Hörnchen ist offline Beiträge von Hörnchen suchen Nehmen Sie Hörnchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Hörnchen Hörnchen ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.03.2011
Beiträge: 3
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Nein

Themenstarter Thema begonnen von Hörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Jumanji,

danke für die Warnung mit dem Niembaumöl. Wir werden das dann erstmal vorsichtig antesten.

Die Kuscheltiere... Da haben wir uns mit dem Sohn geeinigt das wir radikal ausmisten. Die liebsten Tiere dürfen bleiben, marschieren alle in die Reinigung oder in die Waschmaschine und werden dann im Wechsel für immer 2 Tage (so lange hat uns der KiA angeraten) eingefroren.

Damit kann er leben. :)

Teppich machen wir so oder so raus. Sicherheitshalber. Die meisten Räume haben eh Holzböden. Aber er hat halt einen Teppich im Kinderzimmer weil wir das damals einfach schöner fanden.

Jedenfalls freut er sich schon drauf, das Linoleum mit auszusuchen. :)

Die Nacht hatte er erstmal Nasenspray gegen die Schnupfensymptome und er hat das erste mal seit langem so gut geschlafen das er heut früh sofort wach wurde. Auch sein Halsweh ist weg weil er nicht durch den Mund geatmet hat. freu

Ich hoffe, die Fehlzeiten in der Schule gehen jetzt wirklich rapide zurück, wo wir nun was gegen seine Anfälle tun können. :)



Liebe Grüße
Nicky
25.03.2011 09:26 Hörnchen ist offline Beiträge von Hörnchen suchen Nehmen Sie Hörnchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

guest Nicky!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch. smile

Für deinen Sohn wünsche ich dir baldige Hilfe und gute Besserung!



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
25.03.2011 10:20 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.128
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Liebe Nicky

Herzlich Willkommen im Forum Winken





Liebe Grüße Petra Winken
25.03.2011 14:59 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Nicky!

Auch von mir ein herzliches Welcome !!

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
25.03.2011 20:08 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neu hier...

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!