Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Grüße aus Süd-Baden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grüße aus Süd-Baden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
bazi62   Zeige bazi62 auf Karte bazi62 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 1
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Symbicort , Cetirizin
Herkunft: Süd-Baden

Grüße aus Süd-Baden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo ich habe mich Gestern auch hier angemeldet und will mich nun kurz Vorstellen. Ich bin fast 49 J. alt und komme aus Südbaden .

Ich habe schon seit meiner Kindheit eine Allergie gegen Frühblühende Bäume, Gräser und Getreide . Vor 20-25 Jahren hab ich mal eine Hyposensibilisierung gemacht, die ein wenig Besserung brachte. Kam meist mit ein paar Heuschnupfentropfen und Augentropfen im Frühjahr über die Runden. Mit der Zeit bekam ich dann noch Probleme , das ich in der Zeit des Blühens schwerer bzw. weniger Luft bekam . Dagegen bekam ich dann das Spray Allergospasmin, das im Bedarfsfall gleich gute Besserung brachte.
Seit 6-7 Jahren nehme ich nun noch in der Blüh-Zeit abends 1 x Cetirizin.
Vor 5 Jahren wurde das mit dem schweren Atmen so schlimm, das mir der HA empfohlen hat erneut einen Allergie-Test zu machen und eine neue Hyposensibilisierung. In der Zeit als ich diese Hyposensibilisierung machte, hatte ich genauso Schlimme Atembeschwerden wie in der Blütezeit. Der Arzt der dies machte meinte nur das ich evtl. noch eine Hausstaubmilben Allergie habe. Wobei ich die Probleme ja nie das ganze Jahr hatte.Ein gutes halbes Jahr war immer ohne beschwerden.

Als es im dritten Jahr der Hyposensibilisierung nicht besser war überwies er mich letztes Jahr zum Lungenfacharzt. Der stellte dann fest, das es Asthma wäre und stellte mich auf das Symbicort ein. War nun schon 2x zur Nachkontrolle dort. Er hat mir vorsorglich auch noch Allergieüberzüge fürs Bett verschrieben.

Habe mich schon ein wenig allein gelassen gefühlt. Das Problem wurde mit den Medikamenten behoben, aber nach der Ursache und was man sonst noch machen kann wurde mir nichts gesagt. Jetzt hat sich der Hausarzt gemeldet, das ich bei einem Programm der Krankenkasse mitmachen kann, wo ich nun auch täglich den Peak Flow Wert messen muß, das Blut untersucht wird,......
Auch eine Asthmaschulung soll demnächst stattfinden.

Nun hoffe ich das ich auch hier im Forum noch einiges neues Entdecke, das mir bei meinem Asthma hilft.

Habe schon entdeckt, das am 10.4. das AllergieMobil bei mir in der Nähe auf einem Gesundheitstag im Kinzigtal ist.

Viele Grüße
bazi
31.03.2011 00:16 bazi62 ist offline E-Mail an bazi62 senden Beiträge von bazi62 suchen Nehmen Sie bazi62 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Banci
Haudegen


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 644
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Moin Bazi,
ein herzliches Willkommen hier bei uns. Immer raus mit allen Fragen wir werden alle versuchen sie dir zu beantworten.

Lieben Gruß und viel spaß hier mit uns
Banci, Begrüßungskomitee
31.03.2011 01:00 Banci ist offline E-Mail an Banci senden Beiträge von Banci suchen Nehmen Sie Banci in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Bazi

Willkommen im Forum
Wünsche dir einen guten Austausch hier

Welcome



Liebe Grüße Petra Winken
31.03.2011 07:58 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo bazi!

Auch von mir ein herzliches Welcome

Liebe Grüße Simone Winken



Liebe Grüße von Nixe Winken
31.03.2011 11:28 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
stexx stexx ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 170
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Winken
Schließe mich an und heiß dich herzlich willkommen!



So long! Stexx Grins
31.03.2011 19:17 stexx ist offline E-Mail an stexx senden Beiträge von stexx suchen Nehmen Sie stexx in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

guest bazi62

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch. smile

Das Problem mit dem »Alleingelassen worden zu sein« kennen viele hier bei uns, ich selber nicht ausgeschlossen.
Der Vorschlag an dem Asthmaprogramm teilzunehmen und an der demnächst folgenden Asthmaschulung, ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.

Wenn du Fragen hast und noch keine Antwort im Forum gefunden hast, dann frag, wir haben immer ein offenes Ohr.



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
01.04.2011 20:50 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Grüße aus Süd-Baden

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!