Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Unser Baby hat Neurodermitis - wir schaffen das! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Baby hat Neurodermitis - wir schaffen das!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Unser Baby hat Neurodermitis - wir schaffen das! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Unser Baby hat Neurodermitis - wir schaffen das!

con Friederike Kuppe

Beschreibung

Die Neurodermitis eines kleinen Kindes erfordert Kraft und Durchhaltevermögen der Eltern.
Einfühlsam widmet sich die Autorin Friederike Kuppe den alltäglichen Problemen im Familienleben. Ein besonderes Anliegen ist ihr die spezielle Situation junger Familien mit Kindern, die bereits im Baby- oder Kleinkindalter von Neurodermitis betroffen sind.
Als Psychologin, vor allem aber als Mutter zeigt Frau Kuppe, wie es gelingen kann, die eigenen Gefühle besser zu verstehen und psychischen Belastungen, Schuldgefühlen und Sorgen, die mit der Neurodermitis des Kindes einhergehen, kompetent zu begegnen.
Die Autorin gibt Rat bei Konflikten und zeigt, welche Chancen in der Bewältigung liegen: wenn die Partnerschaft unter der Belastung leidet, Geschwister sich vernachlässigt fühlen, Großeltern kein Verständnis zeigen und Fremde das Falsche sagen. Praktische Vorschläge für Familienmanagement, Arztbesuch, Allergieprävention, Urlaub oder Fremdbetreuung erleichtern den Alltag und helfen die Krankheit gelassen zu meistern.

Dateianhang:
jpg 2.jpg (11,15 KB, 5 mal heruntergeladen)



Liebe Grüße Petra Winken
31.03.2011 10:32 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Unser Baby hat Neurodermitis - wir schaffen das!

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!