Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Huhu aus Oldenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Huhu aus Oldenburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Luella Luella ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2011
Beiträge: 1
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Budes, Lora ADGC, Salbutamol

Huhu aus Oldenburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Ihr Lieben tschüssi

Ich hab mich grad hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen....bin 31 Jahre "jung" und mache derzeit nochmal eine Ausbildung zur Krankenschwester. Macht mir total viel Spaß smile
Letzten Sommer wurde bei mir Asthma bronchiale festgestellt, nachdem ich schon lange Zeit vorher Probleme mit der Atmung hatte und das aber irgendwie jeder Arzt als "mangelnde Ausdauer" abgetan hat.
Ein neuer Arzt, den mir eine Freundin empfohlen hat, kam dann drauf. Es wurde ein Allergietest gemacht und raus kamen diverse Allergien - unter anderem auf meine geliebten Katzen (zusätzlich zu Hausstaub, Frühblühern u.ä.), auf Grund dessen sich das Asthma entwickelt hat.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum unter anderem Tipps von Gleichgesinnten finden, wie man richtig mit der Erkrankung umgeht und vielleicht auch für sich etwas verbessern kann.

Liebe Grüße, Luella
13.04.2011 18:55 Luella ist offline E-Mail an Luella senden Beiträge von Luella suchen Nehmen Sie Luella in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Luella!!

Von mit ein Herzliches Welcome !!!

Ich wünsche dir einen regen Austausch und viel Spaß bei uns!! Ich denke schon, daß wir dir hier einige Fragen beantworten können. smile

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
13.04.2011 19:20 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Banci
Haudegen


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 644
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Moin,
herzlich Willkommen und fühle dich wohl hier bei uns.

Lieben Gruß
Banci
13.04.2011 20:55 Banci ist offline E-Mail an Banci senden Beiträge von Banci suchen Nehmen Sie Banci in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Luella

Herzlich willkommen bei uns.
Wünsche dir hier viel Spaß.

Musstest du deine Katzen jetzt abgeben? sad




Liebe Grüße Petra Winken
13.04.2011 23:04 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

guest Luella!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß, einen regen Austausch und viele hilfreiche Tipps für deine Gesundheit. smile



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
14.04.2011 09:41 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Huhu aus Oldenburg

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!