Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Heuschnupfen:Welche Schutzmaßnahmen wirken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heuschnupfen:Welche Schutzmaßnahmen wirken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Heuschnupfen:Welche Schutzmaßnahmen wirken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Heuschnupfen: Welche Schutz-Maßnahmen wirken

Allergiker können sich Pollen angeblich vom Leib halten, wenn sie diverse Ratschläge beherzigen. Unsere Experten sagen, welche Anti-Pollen-Tipps helfen

http://www.apotheken-umschau.de/Heuschnu...ken-108077.html



Liebe Grüße von Nixe Winken
23.04.2011 16:37 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Eumel Eumel ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 14.04.2011
Beiträge: 656
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

danke für den Artikel.

Ich persönlich habe abends Haare waschen und Nasendusche schon über einen längeren Zeitraum ausprobiert. Konnte keine signifikaten Verbesserung erkennen.

Glaube, in letzter Konsequenz hilft nur, einschließen, keine Luft mehr rein lassen und Atmen einstellen. :snief:

Werde jetzt mal wieder die Nasendusche auspacken - Versuch ist es wert.

Danke!!
24.04.2011 21:35 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen Nehmen Sie Eumel in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Also ich kann der Behauptung in der Apothekenrundschau »Allergiker können sich Pollen angeblich vom Leib halten« hundertprozentig zustimmen und zu beachten ist, die Betonung liegt auf »angeblich«. :rolleyes:



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
25.04.2011 10:29 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Eumel Eumel ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 14.04.2011
Beiträge: 656
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Allergen!

Ja, wenn das sooo ist, stimme ich auch zu Grins

Nach zwei Cetirizin schläft man zwar fast ein, aber es bringt irgendwie mehr hab ich das Gefühl zwink

LG Eumel
25.04.2011 21:02 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen Nehmen Sie Eumel in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Also Cetirizin hat mir nie geholfen.



Liebe Grüße Petra Winken
25.04.2011 21:49 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Eumel Eumel ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 14.04.2011
Beiträge: 656
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Vorgestern hatte ich Loratadin und hatte das Gefühl, dass es besser geholfen hat??
26.04.2011 10:17 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen Nehmen Sie Eumel in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
carole carole ist weiblich
König


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 893
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani forte, Singulair, Berotec, Atrovent, Methylprednisolon 16 mg b.B., Antihistaminika
Herkunft: Baden Wuerttemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

Pollen vom Leib halten? Alles Illusion pfeiff

Ich lass die Fenster zu, geh nur mit Halstuch über Mund und Nase spazieren,gehe vorwiegend abends, wenns kühler wird raus, habe im Auto Innenluft eingestellt etc etc

Gut, so ist es besser als ohne jeglichen Schutz! Trotzdem brauche ich Antihistaminika und Kortisontabletten zusätzlich zu allem anderen :snief:

Loratadin und all die anderen nicht verschreibungspflichtigen Antihistaminika helfen mir nicht. Ganz toll ist Rupafin, ein noch relativ neues Medikament. Da kann ich sogar ne Menge Kortison einsparen. smile

LG
carole
26.04.2011 10:34 carole ist offline E-Mail an carole senden Beiträge von carole suchen Nehmen Sie carole in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Eumel Eumel ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 14.04.2011
Beiträge: 656
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo carole,

danke für deine Berichterstattung.

Rupafin ist frei verkäuflich oder? Werde es mal ausprobieren. Kortison sparen klingt traumhaft Grins

Danke für den Tip
LG Eumel
26.04.2011 10:53 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen Nehmen Sie Eumel in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Heuschnupfen:Welche Schutzmaßnahmen wirken

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!