Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Das bin ich... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das bin ich...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Blume
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2011
Beiträge: 1
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Das bin ich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Ihr, ich heisse Blume, bin 28 Jahre alt und vor einen Monat hat mein Hausarzt bei mir allergisches Asthma festgestellt.
Ich habe seit 20 Jahren Heuschnupfen und eine Hausstauballergie.
Früher waren vor allem die laufende Nase,niesen und juckende Augen mein Problem, doch dieses Jahr fing es nur mit leichten niesen an, dafür hab ich arge Luftprobleme bekommen. Schnell aus der Puste war ich vor zwei Jahren auch schon, aber ich hab´s immer auf andere Dinge geschoben., Na ja mein HA hat gesagt, das es bei mir zum Etagenwechsel gekommen ist. Ich nehme schon seit Wochen Schleimlöser, am Anfang dachte ich immer, ich hätte einen Knoten im Hals, aber HNO-mäßig ist anscheinend alles okay. Mittlerweile krampft mein Hals aber so komisch, immer hab ich das Gefühl da wäre Schleim und ich bekomme den einfach nicht raus, trotz Schleimlöser, aber Husten hab ich nicht. Das Schlucken macht mich völlif wahrnsinnig, außerdem bekomme ich ständig Druck auf den Ohren und mir wird duselig. Neuerdings hab ich auch Herzrasen, manchmal werde ich davon wach!! Dachte es liegt vielleicht an dem Foster- Sray. Habe das drei Wochen genommen, aber außer Nebenwirkungen ist nix passiert und das Salbutamol-spray hilft auch nicht wirklich! Dann habe ich eine Woche nix genommen wegen den Nebenwirkungen, ( ging gar nicht wegen Arbeit), jetzt hab ich Urlaub und nehme es wieder.
Das blöde ist nur, jetzt habe ich wieder das fiese Gefühl das der Schleim sich festgesetzt hat, aber da kommt einfach nix. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll! Ne Spritze hab ich Freitag auch bekommen...Triam 40...jez ist meine Nase zum Glück etwas freier, ich benutze nämlich schon Schnupfenspray, weil mich das sonst verrückt macht!
Hmm, jez weiß ich auch nicht was ich machen soll und ob das alles überhaupt typisch für Asthma ist, der Hals spannt so dolle und in mir kommt immer so ein fieses Gefühl hoch.
Liebe Grüsse an alle ;-)
16.05.2011 18:20 Blume ist offline E-Mail an Blume senden Beiträge von Blume suchen Nehmen Sie Blume in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Liebe Blume

Herzlich willkommen bei uns im Forum




Liebe Grüße Petra Winken
16.05.2011 18:59 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Woelli Woelli ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 125
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Forster, Spiriva, Singulair, Kortison, Berotec bei Bedarf...außerdem Insulin
Herkunft: Ruhrgebiet

RE: Das bin ich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo Blume
auch ein liebes Hallo von mir
tschau Woelli
16.05.2011 19:21 Woelli ist offline E-Mail an Woelli senden Beiträge von Woelli suchen Nehmen Sie Woelli in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Blume!!!

Ein herzliches Welcome von mir!!

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
16.05.2011 20:56 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
phok phok ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-122.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Beiträge: 15
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

RE: Das bin ich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi Blume, ich habe auch son komisches Gefühl in den Lungen, dass sich nicht weghusten lässt (hab auch keinen Hustenreiz) und wenn ichs versuche wegzuhusten, tun mir dei Bronchien weh (stechend) . Ich weiß auch nicht, ob das für Asthma typisch ist ... wie ist das bei den anderen?
16.05.2011 21:48 phok ist offline E-Mail an phok senden Beiträge von phok suchen Nehmen Sie phok in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Eumel Eumel ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 14.04.2011
Beiträge: 656
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Blume,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

LG Eumel
17.05.2011 08:58 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen Nehmen Sie Eumel in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome : Blume!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps. smile



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
17.05.2011 14:02 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Das bin ich...

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!