Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Ein Hallo in die Runde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Hallo in die Runde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Meda Meda ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 69
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Forster, Salbutamol
Herkunft: Nürnberg

Ein Hallo in die Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich heise Melli bin 31 Jahre Mutter von 3 Kinder (8,6,3)
ich hatte anfang märz dieses jahres eine Lungenentzündung wurde im kh stationär 6 Tage behandelt und danch noch 3 wochen daheim
seit den tag der Diagnose hat sich meine lunge nicht mehr richtig erholt kam gleich aus den atmen wenn ich treppen stieg oder mich körperlich belaste oder mein mann sein Deo neben mir nimmt
nun war ich nun dann mitte mai beim lungenfacharzt und dort wurde mir Asthma diagnosiert was ich durch die Lungenentzündung erworben habe
ich habe ein spray das ich tgl 2x1 nehme und eins bei bedarf

Momentan geht es mir nicht so gut was die luft angeht habe sehr große probleme und mich für morgen krankgemeldet

so falls noch fragen sind nur her damit

ach ja meine tochter hat ND



LG Meda
Asthma, Tochter Neurodemitis
22.05.2011 20:20 Meda ist offline E-Mail an Meda senden Beiträge von Meda suchen Nehmen Sie Meda in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Melli

Herzlich willkommen im Forum.

Ich hoffe wir können dir ein wenig helfen.




Liebe Grüße Petra Winken
22.05.2011 20:24 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Meda Meda ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 69
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Forster, Salbutamol
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Meda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo bestimt könnt ihr mir helfen suche gleich gesinnte
Meine werte sind mom 150 sonst hatte ich immer die letzten tage 300-350 peak werte



LG Meda
Asthma, Tochter Neurodemitis
22.05.2011 20:34 Meda ist offline E-Mail an Meda senden Beiträge von Meda suchen Nehmen Sie Meda in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Woelli Woelli ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 125
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Forster, Spiriva, Singulair, Kortison, Berotec bei Bedarf...außerdem Insulin
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo Meda smile
auch ich begrüße dich hier und wünsche dir viel Spass bei uns, wirst sicherlich viel erfahren.
mach dich von den Peakwerten nicht so abhänig, ich persönlich messe eher selten, ich merke selbst, wenn mir die Luft knapp wird und wenn ich ständig messen würde, dann wäre ich sehr deprimiert.Mein Lungenvolumen liegt z.Zt. bei 25%...leider
schönen Abend Winken
Woelli
22.05.2011 20:40 Woelli ist offline E-Mail an Woelli senden Beiträge von Woelli suchen Nehmen Sie Woelli in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Meda Meda ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 69
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Forster, Salbutamol
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Meda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo
ich mess nur früh und abends mehr nicht

ich konnte die letzte tage merken wie die werte schlechter wurden und ich auch schlechter luft bekomme auch nehm ich das bedarfsspray tgl mehrmals um überhaupt meine arbeit zu schaffen
nach einen bewohner bin ich so ausser atem das hatte ich noch nie duschen von Bewohner geht seit freitag gar nicht mehr ohne das ich gegen eine wand laufe und keine luft mehr bekomme auf anhieb

na ja morgen geht es zum hausarzt erstmal habe mich schon krank gemeldet



LG Meda
Asthma, Tochter Neurodemitis
22.05.2011 20:46 Meda ist offline E-Mail an Meda senden Beiträge von Meda suchen Nehmen Sie Meda in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
nanu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo meda,
als erstes erst mal herzlich wilkommen hier.

ich würde auf alle fälle morgen zum doc am besten gleich zum LUFA 150 is sehr wenig wen du sonst bei 350 liegst. wen man nicht eigentlich sofort eingreifen müste. will dir aber keine angst machen. nur wenn du sie bekommst ruf lieber einmal zuviel nach hilfe.
wenn du dein spray nimmst wirds dann besser ?
zu welchem LUFA gehts du? (ich bin auch aus der nürnberger gegend) vill kannst du den ja morgen gleich anrufen.

ganz viel gute besserung
nanu
22.05.2011 21:03

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Meda!!

willkommen

Ich wünsche dir einen regen Austausch bei uns!

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
22.05.2011 21:09 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Meda Meda ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 69
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Forster, Salbutamol
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Meda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von nanu
hallo meda,
als erstes erst mal herzlich wilkommen hier.

ich würde auf alle fälle morgen zum doc am besten gleich zum LUFA 150 is sehr wenig wen du sonst bei 350 liegst. wen man nicht eigentlich sofort eingreifen müste. will dir aber keine angst machen. nur wenn du sie bekommst ruf lieber einmal zuviel nach hilfe.
wenn du dein spray nimmst wirds dann besser ?
zu welchem LUFA gehts du? (ich bin auch aus der nürnberger gegend) vill kannst du den ja morgen gleich anrufen.

ganz viel gute besserung
nanu


Hallo
mit dem spray wurde es leicht besser nicht viel aber denoch etwas
ich bin beim dr. metzger in der kleinreuther strasse
bin dort am freitag und samstag zur Asthma schulung
ich komme nicht direkt aus nbg sondern ca 20 km ausserhalb



LG Meda
Asthma, Tochter Neurodemitis
23.05.2011 06:48 Meda ist offline E-Mail an Meda senden Beiträge von Meda suchen Nehmen Sie Meda in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Melli!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps. smile

Dass du am Freitag und Samstag an einer Asthmaschulung teilnimmst, ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Dort bekommst du schon viele wichtige Informationen über Asthma und die Aufklärung zur Wirkweise und der richtigen Einnahme der Medikamente.
Wir haben ebenfalls offene Ohren für viele Fragen.

Gute Besserung!



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
24.05.2011 12:07 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Ein Hallo in die Runde

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!